Suche Youtube Video Planfräsen mit Oberfräse mit automatischem Vorschub

samatthias

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2011
Beiträge
94
Liebe Holzliebhabende,

ich suche verzweifelt nach einem Youtube Video das ich mal gesehen habe: Der Youtuber hat mittels (Rasperrry Pi oder ähnlichem Kleinstrechner) eine Planfräsvorrichtung (Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=4RyESlx2ivQ) für die Oberfräse gebaut mit automatischem Vorschub (war aber nicht eine "vollwertige" CNC Lösung sondern sehr trivial nur x und y Verfahrweg). Sein Aufbau war am Boden.
Kennt jemand zufälligerweise das Video? Ich finde es schlichtweg nicht mehr - ich fand aber die Idee noch spannend und wollte es mir nochmals anschauen.

(Ja ich habe Raubank und Schlichthobel und ja ich habe auch Panhans und Kölle Abricht und Dicktenhobelmaschinen ...)

Vielleicht habe ich ja hier Glück. Danke euch!

Liebe Grüsse
Matthias
 
Oben Unten