Suche Trinkspiele für den 18ten Geburtstag

jamais

ww-pappel
Registriert
27. November 2007
Beiträge
2
Grüsse Euch alle,

wer kann mir helfen: mit einem Aktenkoffer habe ich meiner Tischplatte (Buche, massivholz) einen langen Kratzer zugefügt ( Lackkratzer). Zwar nicht sehr tief, sieht aber nicht schön aus: über solche Kratzer sagt man oft " sind leicht wegzukriegen":emoji_frowning2:( ABER WIE ???

Ich möchte, bevor ich experementieren anfange, Eure Ratschläge lesen (falls welche kommen :emoji_slight_smile:). Was sagt Ihr dazu?

Danke und Gruß

A jamais
__________________________________________
:emoji_slight_smile:
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Vier Buben: Man nehme ein normales SKAT-Spiel und ein 0,2l Glas.
Jetzt werden die Karten aufgedeckt verteilt. Jeder bekommt einen Haufen.
Derjenige, der den ersten Buben bekommt, darf Korn, Vodka, wasauchimmer einschenken, soviel er möchte.
Der zweite Bude schenkt Verdünnung nach, ebenfalls so viel er will. Es kann also sein, dass das Glas mit Alk voll ist und die Verdünnung nur für die Farbe dient. Das ist dann halt den ersten beide Buben überlassen. Das Glas braucht auch nicht ganz voll sein.
Der dritte Bube darf nun probieren, aber wirklich nur nippen und seine Eindrücke kundtun:emoji_wink:
Der vierte Bube "darf" nun das Glas auf Ex, innerhalb 1 Minute, ganz wie ihr das ausmacht, austrinken.
Also sollten die ersten beiden Buben auch immer dran denken, sie könnten auch der vierte Bube werden.

(Spiel eignet sich auch für Damen, nicht das sich hier irgendwer ausgeschlossen fühlt :emoji_wink: )

Und nun zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn der Lack nicht durch ist, dann kannst du den überpolieren und so wieder verschließen.
Dafür nimmst du einen Lappen, träufelst ein bischen Verdünung drauf und reibst damit vorsichtig über den Kratzer.

Hört sich auch wieder einfach an, ist es aber ganz und gar nicht. Dabei kann man viel viel falsch machen und den ganzen Tisch ruinieren.

Fazit: wenn der Kratzer nicht mit einer handelsüblichen Politur zu entfernen ist, dann lass es von nem Profi machen.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Als Trinkspiel fällt mir der Nagelbalken ein.

Es wird ein Holzbalken,am besten ein nicht ganz so hartes Holz (Fichte,Kiefer,Tanne ) ausreichend befestigt und der Nagel positioniert.

Der Mitspieler/in der die meisten Schläge zum versenken des Nagels benötigt muss trinken.

Bei verbiegen des Nagels gilt das gleiche.

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen muss der Nagel mit der anderen Seite eingeschlagen werden.

Viel Spaß beim spielen!

MfG Homer
 
Oben Unten