Suche Treppenbauer in Düsseldorf und Umgebung

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich möchte die Stuffen in meiner Treppe austauschen. Kennt jemand einen Treppenbauer in der Gegend von Düsseldorf empfehlen?

Eine andere Frage: kann man Stuffenherstellung von Montage trennen? Oder macht da kein Schreiner mit? Ich glaube, ich traue mir selber zu die Stufen mit der existierenden Stahlkonstruktion zu verschrauben :emoji_slight_smile:

Danke für Euren Input :emoji_slight_smile:
Gruß
Dominik
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.594
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Dominik,
wenn du dir auch zutraust die Stufen selbst auszumessen, gibt es auch die Möglichkeit die Stufen online zu bestellen.

Es grüßt Johannes
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.614
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

beim Austausch ist das doch recht einfach. Es gibt ja bestehende Stufen, die als Muster dienen können.

Nur das Thema Setzstufen und Stahlkonstruktion sollte man noch zusätzlich beachten.
 

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
im Moment habe ich eine 35mm Fuge an beiden Seiten und sie soll ganz weg. Aber klar, ich kann die Linien entlang der Kanten bis zur Wand verlängern und so fertige Maaße bekommen.

Wie sollen die Setzstuffen eingebauet werden: Variante 1 oder 2 (Nut von Unten in der Stuffe) oder egal?
1676479827234.png
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.614
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

würde weder 1 noch 2 machen.

Bei Betonstufen sind normal beidseitig Nuten, in denen die Setzstufe sitzt. Würde hier ja auch mgl sein.
Könnte aber verstehen, wenn man von der Untersicht eine glatte Optik haben will. Dann würde ich die Setzstufe mit der Stufe von hinten verschrauben.
 
Oben Unten