suche Tischkreissäge!!

Unregistriert

Gäste
Hallo mein name ist Frederik, bin momentan im 2ten lehrjahr zur Ausbildung als Tischler. Da ich viel spaß habe Sachen aus vollholz zu machen, aber es selten in unserer firma machen, würde ich mir gerne eine "kLeine" aber feine Tischkreissääge zulegen. Ich habe schon von der Metabo
Magnum 1256 gehört aber wie teuer ist diese gebraucht und wo kriege ich die in Deutschland?
Gibt es noch andere kreissäge die diese Vorstellungen/Anspruch entsprechen?

- Schnitthöhe 50mm oder mehr
- Präziser Quer- und Parallelanschlag
- 230 V anschluss
- Drehzahl ca. 4500 U/min

Wäre gut wenn ihr eure Erfahrungen mit der jeweiligen säge mir sagen könntet.
Vielleicht auch eine Empfehlung, Ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben.
Danke schon mal für die Antworten.

MFG Frederik

WinfriedM

ww-robinie
Die Metabo Magnum Reihe hat einen guten Ruf, auch z.B. die TK1688. Dazu findest du hier auch einiges im Forum. Such mal nach Magnum. 500 Euro sind glaube ich etwas zu wenig, 700-800 sollten es schon sein.

Schau auch mal hier:
Metabo Magnum 1256 - angemessener Preis?

Wo: Es gibt zahlreiche Gebrauchtmaschinen-Händler und auch Ebay.

Unregistriert

Gäste
Super vielen danke Für die Antworten.
OK ich wusste schon immer das Qualität gut Geld kostet.
Und ich gebe lieber einmal 800€ aus als 3 x 300€ für eine Maschine. Da ich noch nicht so viel geld verdiene muss ich noch etwas warten. Vielleicht zu Weihnachten dann kann ich die tanne klein schneiden. Ich könnte in Zwei monaten mir schon die "Hauptmaschine" kaufen; wäre total
cool wenn ihr mir das Zubehör und Ca. preis noch mal sagen könntet.

Schiebetisch,Großer Queranschlag????, 2Tischverlängerung, 1 Tischverbreiterung jo dat wars.
mmm 1000€ mit Zubehör ist meines erachtens nach ziemlich günstig oder?? So ich hoffe das ich diese Jahr noch besitzer werde von einer 1256er. Kann sie euch dann mal vorstellen.

MFG Frederik

WinfriedM

ww-robinie
Beobachte einfach die nächsten Wochen mal die Angebote bei Ebay, dann bekommst du eine gutes Preisgefühl.

Unregistriert

Gäste
Welche maschine würdet ihr mir eher empfehlen? 1688 oder 1685 ?
W= Wechselstrom D= Drehstrom ist das bedeutend oder egal ob "w" oder "d" nehme?
Ich habe gelesen das der Nierenschiebetisch nicht so gut ist wie der mit den Stangen(Einstellungsmöglichkeiten), Stimmt das ?(wegen der Parallelität zum Sägeblatt)?

Da ich sehe das die Maschinen komplett + Zubehör 1.300€ -1.500€ kosten muss ich doch länger sparen. Doch ich sehe potenzial in den Maschinen die wichtigste Frage laufen alle mit 400V
oder gibts es auch welche mit 230V ?

MFG Frederik

WinfriedM

ww-robinie
Also ich hab die TK1688 schon öfters für 700-800 Euro weggehen sehen, inkl. Schiebetisch, Tischverbreiterung und Tischverlängerung. Die 1685 würd ich nicht nehmen, der Schiebetisch soll nicht so gut sein und du bekommst keine Ersatzteile mehr. Bei der 1688 kenne ich nur eine Sorte Schiebetisch.

Oben Unten