Suche speziellen Werkzeugwagen, siehe Bild

Gunnarhaus

ww-kastanie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich suche seit einiger Zeit den Werkstatt/Werkzeugwagen, wie auf dem Bild zu sehen.

Leider finde ich dazu keinerlei Infos mehr, muss es aber irgendwo geben, ich habe das ja schonmal gefunden.

Wer kann mir also helfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 215.jpg
    215.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 496

Gunnarhaus

ww-kastanie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Hamburg
Guten Morgen.

Vielen Dank schonmal. Von Ulmia kann ich sowas nicht finden. Ich hab mir schon gedacht, dass das meiste Eigenbauten sind und war auch der Meinung, dass ich den Schrank bittet um Forum gefunden hatte.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Von Ulmia kann ich sowas nicht finden.

Das gab es ähnlich von Ulmia als "Profimobil", wobei mobil vom Gewicht her relativ ist; zu der Zeit gab es halt noch keine Systainer etc. In der Werkstatt auf Rollen erträglich, zum Kunden im 5. Stock nein danke.
Das lässt sich aus Multiplex aber auch gut nachbauen, wenn man das unbedingt in der Form braucht.
ULMER HWS
 

Gunnarhaus

ww-kastanie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Hamburg
Moin und vielen Dank.

Das Profimobil ist auch nicht das gesuchte Teil.
Hat vllt noch jemand eine Idee?
 

Gunnarhaus

ww-kastanie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Hamburg
Tja, wenn ich das noch wüsste, hätte ich wahrscheinlich schon gefunden wonach ich suche.

Es könnte gut sein, dass ich das Bild hier in irgendeiner Galerie oder in einem Link mal gesehen habe und einfach mal als Inspiration gespeichert hatte.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Gunnarhaus,
da fallen mir jetzt nur noch zwei Möglichkeiten ein:

1. Es findet sich doch noch ein Forist, der das Bild einer Quelle zuordnen kann. Geht das eigentlich mit der Bildersuche von Google?

2. Du baust die Kiste anhand des Bildes selbst. Ansicht sind relativ viele Details erkennbar, insofern müsste das gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich mir gerade eine Werkzeugkiste gekauft habe, die ein anderer Forist herstellt und vertreibt. So genial ich die Kiste finde, es bleibt dass ich den vorhandenen Werkzeughalter zuerst versetzen musste und jetzt dabei bin ihn nach dem vorhandenen Vorbild neu zu bauen. Es hat einfach jeder zu individuelle Vorstellungen des benötigt Werkzeugs als dass es da eine Lösung für alle geben könnte. Letztlich fällt und steigt der Wert einer Werkzeugkiste aber damit das Notwendige gut verstaut zu haben.

Es gibt hier ein großes Thema (Suchbegriff "amerikanische Werkzeugkiste") das die Vielfalt der Tischlerwerkzeugkisten ganz gut abbildet. Vielleicht sind dort Anregungen für dich dabei.
 

Torbhen

ww-nussbaum
Registriert
12. März 2007
Beiträge
75
Hallo,
auf dem Bild ist auf der kiste ein gelber aufkleber mit der nummer 215 zu sehen; die kiste im hintergrund sieht ähnlich aus, ich vermute daher, dass.das ein bild aus einem online-katalog einer versteigerung ist.
Gruss
T.
 
Oben Unten