Suche Schnittholz im Raum Braunschweig

KBD

ww-pappel
Registriert
29. November 2005
Beiträge
8
Hi,
ich bin auf der Suche nach getrocknetem Schnittholz um dies zu Möbeln zu verarbeiten. Konkret bin ich auf der Suche nach Nussbaumholz (Stuhl und ggfs. Tisch) oder auch Ahorn (Hobelbank). Bei den mir bekannten Geschäften gibt es leider nur vorkonfektionierte Produkte, die meist für den Zimmermann sind (Luhmann, AGP).
Die Bauhäuser sind natürlich keine Option. Auch das anonyme Bestellen über das Internet würde ich gerne vermeiden.
Die Liste mit Händlern, die ich mal bei Holzwerken gefunden hatte, ist schon sehr sehr veraltet.
Auch diverse Holzhändler, die noch in den gelben Seiten stehen, sind schon mittlerweile nicht mehr existent.
Mein Suchradius kann ruhig so ca. 100km betragen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße und bleibt alle schön gesund!


ps: natürlich sollte ein Verkauf an "privat" möglich sein
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

Holzherbst Lüneburg oder Lüchow nachfragen.
Die Firmen heißen gleich, gehören aber nicht zusammen.

Gruß

Ingo
 

KBD

ww-pappel
Registriert
29. November 2005
Beiträge
8
Hi Ingo,
cool, super vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gucke gleich mal nach den Kontaktdaten und der Adresse!
VG, Kilian
 

KBD

ww-pappel
Registriert
29. November 2005
Beiträge
8
Hi ukunz,
sorry, aber eBay ist überhaupt keine Option. Das Holz ist (wenn überhaupt) luftgetrocknet, vermutlich nicht korrekt geschnitten und wird sich verziehen wie ein Flitzebogen.
Dann sind wahrscheinlich noch Steine, Nägel u.ä. drin, die mir die Hobelmesser kaputt machen.
Und von irgendwelchen Kleingärtnern oder Bauern mit Scheunenfunden "B-Ware" zu kaufen und zu verarbeiten ist mir die Arbeit nicht wert...
Wenn ihr noch weitere Händler habt, immer gerne her damit (Magdeburg ist ja auch nicht weit weg).
Aber die Gelben Seiten geben auch nicht viel her und sind auch echt nicht mehr aktuell..
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich meine Roggemann schon. Die haben in Harsum doch große Ausstellungen etc. Oder halt ZEG. Einer von beiden verkauft auch an Privat. Ich meine Roggemann.

Wie das jetzt aber im Moment aussieht, ich glaube da ist auch eher alles abgeriegelt.

Gruss
Ben
 

matze20

ww-fichte
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
16
Ort
Niedersachsen
Schau mal bei jl-holz.de
Das ist ein kleiner, selbstständiger Säger in der Region Hannover, nah an der A2 der verhältnismäßig viel Holz auf Lager liegen hat. Hauptsächlich Eiche aber auch immer mal Esche, Buche usw. vielleicht auch das was du suchst.
Er schneidet selbst ein, Holz stammt nur aus dem Staatsforst im direkten Umkreis. Trockene Ware hatte er eigentlich auch immer etwas da. Hab da schon öfter ganze Stämme gekauft und war immer sehr zufrieden.
Gruß
 

KBD

ww-pappel
Registriert
29. November 2005
Beiträge
8
Hi, vielen Dank für die Empfehlungen und Hinweise!
Roggemann und ZEG sehen super aus - allerdings verkaufen beide ausschließlich an den Betriebe/Fachhändler und nicht an Endkunden.
Vor allem bei Roggemann war ich von dem Sortiment begeistert.
Bremen ist ja ach nicht weit weg. Gibt es da vielleicht Empfehlungen?
Liebe Grüße und bleibt gesund...
 

KBD

ww-pappel
Registriert
29. November 2005
Beiträge
8
Hi Christoph! Jo, super - da fahre ich mal hin :emoji_slight_smile:
Sieht großartig aus!
Ganz lieben DANK - Gruß, Kilian
ps: an privat verkaufen die, oder?
 
Oben Unten