Suche Regalsystem

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.372
Ort
heidelberg
Moin


Wir suchen für eine Werkstatt ein Regalsystem in der Art wie das Element System.

Also Schienen die an die Wand geschraubt werden und in die dann die Träger eingehängt werden.
Sollte aber vom Gewicht mehr aushalten als das Element System mit den 2 reihigen Schienen.

Im Endeffekt also ein stabiles Metallprofil von sagen wir mal 3,5 m Länge in welches man dann in der gewünschten Höhe seinen Träger einhängt.
Quasi wie ein Kragarmregal OHNE ausladendne Fuß und mit Trägern die gerade mal 40 cn Ausladung haben.

Man könnte sowas anfertigen lassen von Herstellern von Kragarmregalen.
Nur steht dann der Preis in keinem Verhältniss mehr zum Nutzen :emoji_frowning2:
Glaube solche Teile schon im Ladenbau gesehen zu haben,
hab da schon gegogelt aber nichts gefunden.

Vieleicht kennt jemand eine Hersteller :confused:

Gruß und danke
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Moin

Dieses HDS System von Tegometall ist ja das eigentliche Element System.

Nur sind die Träger eben etwas zu schwach was die Traglast angeht :emoji_frowning2:

Gruß

Der Gründer von Tegometall (R. Bohnacker) ist ja auch der Erfinder des Element-Systems. daher die Ähnlichkeit :emoji_slight_smile: . Allerdings hat sich das Element-System mittlerweile nach Umbrüchen im Unternehmen verselbständigt...

Aber vielleicht lohnt eine Rückfrage bei Tegometall tatsächlich, ob es für euch noch eine andere Lösung gibt. Die haben große Erfahrung bei der Einrichtung von Läden und Lägern.
 
Oben Unten