Suche Plan für Fahrradgarage aus Holz

BastelGino

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
1
Hallo liebe Fachleute,

wir sind in unsere neu erstandene Wohnung in einer Wohneinheit mit 14 Wohnungen gezogen. Der eher bescheiden große Kellerraum ist voll genutzt und im Fahrradabstellraum geht es etwas eng her. Alternativ bietet unser Gartenanteil die Möglichkeit, hier "etwas" aufzustellen. Neben 2 Fahrrädern möchten wir 2 klappbare Sonnenliegen, einige Polster, Gartengeräte und 2 Golfbags samt Cars verstauen (ist alles momentan in Plastiksäcken unter einer großen Plane auf der Veranda und sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa :emoji_grin: ).

Stand des Entscheidungsprozesses:
Ein Gartenhaus wäre uns vor allem wegen der Höhe zu wuchtig.
2 Fahrradboxen (ca. 2m * 1m und 1,30m hoch, dürften auch etwas größer sein) würden aus Sicht Platzangebot ausreichen. Fertige Boxen aus Holz habe ich nirgendwo gefunden. Aus Metall kosten die pro Stück je nach Marke und Ausführung zwischen 800 € und 1300 €, das ist uns zu teuer und Holz ist natürlich Holz :rolleyes: .

Trotz "Bürohengst" bin ich handwerklich nicht unbegabt und würde die Boxen auch selber bauen, dazu ein paar Fragen an die Experten:

Kennt vielleicht doch jemand einen Hersteller/Anbieter, der so etwas anbietet?

Wäre wetterfestes Holz + Material (Scharniere etc.) schon in der Anschaffung so teuer, dass ich doch lieber die Metalldinger kaufe?

Wo kann ich einen Plan finden (oder muss ich den selbst machen)?

Liebe Grüße
BastelGino
 

Unregistriert

Gäste
Fahrradgarage aus Holz

Hallo Bastelgino,

wir haben in etwa das gleiche Problem wie ihr. Auch wir suchen einen Bauplan für eine Holzgarage für 1 Fahrrad und 1 Motorroller. Seid ihr inzwischen fündig geworden. Steht eure Garage schon.
Wäre nett, wenn ihr uns den Bauplan mit Materialliste zur Verfügung stellen könntet.
 

Unregistriert

Gäste
Wir suchen auch eine Fahrradgarage

Hallo Bastelgino,

wir wollen eine Fahrradgarage in unserem Vorgarten anbringen. Hast du mittlerweile deine Garage gebaut? Hast du eine Anleitung dafür? Es würde uns auch sehr interessieren.

Vielen Dank!
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
muss es selbstgebaut sein? schaut mal nach Fahrradgarage bei google, da gibt es erstaunlich viele Anbieter dafür.

Wir hatten letztes Jahr selbst überlegt - und haben uns am Ende für ein Gartenhaus entschieden

Gruß
Torsten
 
Oben Unten