Suche Nut u Federsatz von 20 bis 32 mm

kberg10

ww-robinie
Benötige für ein Projekt ca 15 m² obgenannten Satz. Sollte mittels Einlageringe verstellbar sein. Sollte möglichst günstig sein.
Ja, ich weis dass man keinen Mercedes für'n Appel unn Ei kaufen kann. Trotzdem versuch's ich's mal. Optik wär mir egal was Rost betrifft, und solange
eine Schneide noch intakt ist. Bohrung kann ich selber auf 30 mm reduzieren.
Über einige Angebote würd ich mich freuen. Preisvorstellung ca € 100,00 VB je nach Zustand.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Wenn es nur so wenig ist, guck bei Universalmessern. Da gibt es was, allerdings immer ohne Unterfügung, kann man aber nachträglich falzen. Oder halt mit Nuter und Falzkopf. Mit Fasen fräsen an der Feder und beidseitiger Unterfügung hast du 6 Fräsgänge hast du.

Falz an der Federseite 2 Gänge. Federn fasen 2 gänge. Nuten und Unerfügung Nutseite nochmal 2 Gänge. Klar 3 mal aufspannen. Aber geht dann ja auch fix bei 15m².

Also nur falls das mit der Garnitur für 100€ nichts werden sollte :emoji_wink: .

Gruss
Ben

Glismann

ww-robinie
Für die Feder kannst Du auch 2 Falzköpfe übereinander auf der Fräse montieren.
Dann Nut fräsen und gut ist.

kberg10

ww-robinie
Hauptsächlich gehts darum dass die Feder abgerundet besser schlüpft, das mit Falzköpfen hab schon gemacht, geht auch, sollte man halt
die Rundung anarbeiten.

Mitglied 59145

Gäste
Ich meine ich hatte mal Profilmesser mit Fasen an der Feder......
Die "älteren" haben dann auch Unterfügung.

So ein satz neu müsste bei gut 500€ Netto liegen, meine ich jedenfalls gezahlt zu haben. Also eine Garnitur.

Gruss
Ben

Micha83

ww-robinie
Hallo
Habe schon ca 200qm mit dem Federfräser hinten links hergestellt.
DSC02736.JPG
Der rundet die Feder und hat die Unterschneidung für die Unterseite.
Hat kein BG Test, da aber eh nur mit Vorschubapperat gefräst wird, gab es bisher keine Probleme.
Habe ich mal in einem Paket erworben, die Distanzringe von 60 auf 30er Spindeln und das Schärfen mit anarbeiten der Unterschneidung, waren teurer wie das ganze Fräser Paket. :emoji_wink:
Für deine 15 qm würde ich die Feder Profilmesser für den Universalkopf kaufen.
Entweder du schleifst die Unterschneidung selber zurecht, die HS Messer sind ja nicht besonders hart.
Oder du lässt es den Schärfdienst machen, dann kann gleich noch das "Feder runden" mit angeschliffen werden.
Gruß Micha

Oben Unten