Suche Namen von bestimmtem Bauteil

gringo1

ww-pappel
Registriert
2. März 2010
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte einen wackelnden Tisch mit einem bestimmten Teil reparieren. Ich weiß aber leider nicht wie das heißt, hab mal eine kleine Zeichnung gemacht (siehe Anhang). Was ich brauche ist so ein metallenes Teil, das man zwischen Tischbein und Tischplatte festschrauben kann (bei allen 4 Tischbeinen). Weiß jemand wie man das nennt?

LG, gringo1
 

Anhänge

  • befestigung.jpg
    befestigung.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 54

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Hallo gringo1,

Du meinst einen Winkelverbinder. Die gibts in vielerlei Abmessungen, mit und ohne Verstärkungsrippe, im Baumarkt im Regal mit den Balkenverbindern.

Ob Du damit Dein Problem lösen kannst, hängt außer vom passenden Verbinder auch noch von den verwendeten Schrauben und dem Material des Tisches ab.

In keinem Fall ist Vorbohren mit knapp dem Kerndurchmessers der Schraube ein Fehler (außer man bohrt versehentlich durch die Tischplatte).

Gruß

Norbert
 

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen.

LG, gringo1
 
Oben Unten