Suche Namen des Werkzeuges das durch verschieben Strecken einteilt

Allmountainjon

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2021
Beiträge
4
Ort
Starnberg
Guten Abend zusammen,

Kennt jemand den Namen des Werkzeuges mit welchem man Strecken einteilen kann? Es besteht aus mehrere Scharnieren, sieht ein bisschen so aus wie ein Jägerzaun in Miniatur, oder eine Ziehharmonika... Auf jeden Fall hat es mehrere Reiter bzw. Anschläge oben zum Anreißen welche sich auseinander bewegen wenn man es auseinander zieht und wieder annähern wenn man es zusammenschiebt.
Weiß jemand was ich meine?
 

Allmountainjon

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2021
Beiträge
4
Ort
Starnberg
Danke für die Antwort, aber leider nein. Es hat oben mehrere Anschläge auf einer Linie die sich alle gleichzeitig und gleichmäßig beim Auseinanderziehen auseinanderfahren und anders herum. Ich kann es in keinem unserer großen Läden finden und habe es mal bei einem kanadischen Schreiner gesehen der es zum Zinken einteilen verwendete.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ganz einfach, Streckenteiler. Der teilt Strecken....
:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

Allmountainjon

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2021
Beiträge
4
Ort
Starnberg
Ja doch so die Richtung passt schonmal
So in etwa sah das aus, nur dass es auf einer Seite wo oben die Scharniere sind Anschläge zum Anreißen hatte! Auf jeden Fall habe ich jetzt schonmal was zum Weitersuchen, danke schonmal!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Sooo, un jetzt löscht bitte jeder die Bilder für die nicht das Urheberrecht besitzt... als Ersatz ein Link, sonst lösche ich ersatzlos.
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo,
ist das nicht ein Werkzeug aus dem Treppenbau? Irgendwo hab ich das schon geshen.
Gruß
Roland
 
Oben Unten