Suche nach Kistenbeschlägen.

eniac

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2024
Beiträge
5
Ort
Siegen
Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach Scharnieren / Beschlägen für eine Holzkiste. Siehe Bild.
Leider finde ich im Netz nur den Einheits China Ramsch.
Hat jemand ne Idee wo man sowas bekommt ?

IMG_0316 (Andere).jpg

Vielen Dank
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.293
Ort
Wald-Michelbach
Wir hatten früher Transportboxen für Auftritte von Monacor. Schienen mir immer recht stabil zu sein. Weiß aber nicht, ob die heute noch die gleiche Qualität haben. Aber vielleicht mal im Bühnenzubehör für Musiker allgemein schauen. Da wird ja einiges an Gewicht geschleppt.
 

eniac

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2024
Beiträge
5
Ort
Siegen
@flüsterholz Im Casebau gibt es Scharniere die auch einen ähnlichen Deckel Aufsteller haben. . zb der hier -> Link zum Music Store
Leider ist es im Casebau üblich den Deckel dicker/höher zu machen.
Das Scharnier welches ich suche, ist eigentlich ein einfaches Türband, welches von innen an den Deckel (einfache Brettstärke) geschraubt wird, der Aufsteller aber mit den selben Schrauben aussen auf dem Deckel angebracht wird. Somit ist der Deckel nur so dick wie das Holz der restlichen Kiste.

@tomkaes
Das gibts scheinbar bis auf das Türband auch beim baubeschlagshop nicht.
 

eniac

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2024
Beiträge
5
Ort
Siegen
Noch ein paar Deteils
 

Anhänge

  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0385.jpg
    IMG_0385.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 32

eniac

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2024
Beiträge
5
Ort
Siegen
Armee passt, Bundeswehr nicht. Ist eine Lampenkiste der Schweizer Armee. Ich möchte in dem Stil eine Weitere für andere Lampen bauen.
Auch ist der Aufstelldeckel mehr als praktisch. Daher :emoji_wink:
Gnaze Kiste aus der CH schicken wird extrem teuer und ich möchte auch keine dieser extrem robusten Dinger kleinschneiden.

Auf dem ersten Bild ist die Schreinerei die das Ding gebaut hat, und wann. Ich muss mal schauen ob ich dahin Kontakt aufbauen kann.
Auch wenn das schon mehr als 30 Jahre her ist.
 

eniac

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2024
Beiträge
5
Ort
Siegen

Dale_B_Cooper

ww-esche
Registriert
17. November 2020
Beiträge
414
Ort
HH
Im Case-Bau wird doch vor allem genietet.. Jedenfalls sind meine Cases vernietet. Adamhall ist super, gibt's ja auch überall.
 
Oben Unten