Suche nach Buntbart-Schlüsseln

Hallo zusammen,
wer kann mir bei der Suche nach passenden Buntbart-Schlüsseln helfen?
Die hiesigen Schlüsseldienste schauen auf meine Muster und schütteln mit dem Kopf: "Nee, habbe mer nit.".
Und bei der Online-Suche anhand der eingeprägten Nummern (31 und 32) werden mir Schlüssel angezeigt, deren Bärte anders aussehen als meine Muster.
Wie könnte ich fündig werden?
Danke für Tipps!

Anhänge

• Schlüssel.jpg
    Schlüssel.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 120

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also der hiesige Baumarkt hatte immer so ein Schlüsselbrett da bin ich immer fündig geworden. In der Ecke vom Baumarkt war ich aber schon lange nicht mehr. Würde es einfach mal bei deinem regionalen Baumarkt probieren. Ansonsten sag Bescheid dann forsche ich mal nach. Dann musst du nicht umsonst über die "Grenze" fahren :emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink:

joh.t.

ww-robinie
Buntbart ist ja nix anderes als ein Speziell gestanzt Loch im Blech des Einsteckschlosses.
Einen ähnlichen Buntbart suchen und die beiden Löcher im Schlosskasten mit Schüssrlfeilen oder sonem Heimwerkerding bearbeiten.

brauchst du die 90mm Länge
Das weiß ich noch nicht, ich bekomme erst später Zugang zu den Türen.
Verlängern dürfte aber mein Schlosser-Kumpel zwischen jetzt und gleich hinbekommen.

Wofür sind die Schlüssel?
Für Hochsitz-Türen.

die beiden Löcher im Schlosskasten mit Schüssrlfeilen oder sonem Heimwerkerding bearbeiten
Damit darf ich auf gar keinen Fall antanzen, es sind nicht meine Türen.
Ich würde ein Jahrzehnte altes Gefühl der "Sicherheit" zerstören und in lebenslange Ungnade fallen :emoji_scream: .

Schau mal hier:
https://www.schluessel-doebeling.de/pdf/gussschluessel-Katalog-2017.pdf Die Kima Nr 47/48 auf Seite 10 könnten von der Form her passen.
Das sieht gut aus! Da werde ich mal anfragen, danke!

falco

ww-robinie
Bauhaus hat hier noch so ein erwähntes Schlüsselbrett mit einer unbestimmbaren Anzahl an Schlüsseln, ich weiß nur nicht ob es so einen bei Dir gibt.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Donnerwetter, vom Problem zur Lösung in drei Stunden! Als hätte ich es geahnt...
Danke - jetzt habe ich sogar die Auswahl!
Ich werde berichten, wenn die Schlüssel da sind und passen.
Gruß

Wie , ist das verflixte Schloss immer noch nicht auf ? Ein Buntbartschloss ohne passenden Schlüssel mache ich mit einem Dietrich innerhalb von wenigen Sekunden auf :emoji_thinking: :emoji_wink: :emoji_innocent: .

Ein Buntbartschloss ohne passenden Schlüssel mache ich mit einem Dietrich innerhalb von wenigen Sekunden auf
ja natürlich, so schlau war ich auch schon :emoji_sunglasses: .
Aber wenn du als neuer Jagdgast gleich das erste Mal mit Einbruchwerkzeug auf der Matte stehst, gibst du kein gutes Bild ab.
Es ist, wie gesagt, nicht meine Tür, nicht mein Hochsitz und nicht mein Revier.
Ich bin ein neuer Gast, genieße Vertrauensvorschuss und habe mich mit Gegebenheiten abzufinden.
Auch, wenn diese unsinnig erscheinen.
Gruß

Oben Unten