Suche Motorbremse Mafell Erika 65 Baujahr 1990

mhbn

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
0
Ort
BN
Hallo,
ich habe noch eine neue Bremselektronik (Bremselektronik Klinger&Born 40830500, 230V) die ich nicht verbaut habe. Falls Du noch nicht fündig geworden bist einfach melden.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.120
Motoraschild abfotografieren freunliche Mail mit allem drim und dran an Klinger&Born mailen (KliBo) und die sagen dir welche ihrer Bremsen dazu passt.
 

mhbn

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
0
Ort
BN
Schau mal hier, das macht die Suche einfacher..


Hallo Kongo,

meine Motorbremse war auch defekt. Ich habe einen Versuch gestartet und den Thyristor gewechselt. Leider ohne Erfolg. Weitere Reparaturversuche habe ich mir gespart und direkt eine neue Platine besorgt:
Elektronische Motorbremse bis 16A

Alles in allem : ca. 55,- €.
Das passt ins Gehäuse und funktioniert soweit einwandfrei. Bei dem Preis lohnt sich der Stress mit den Fehlersuchen nicht. Es sei denn man hat den nötige Ehrgeiz. :emoji_wink:
 

Stowe

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
3
Ort
Grafenwöhr
Vielen Dank schon Mal an alle, die mir geantwortet haben. Werde mich mal darum kümmern und mich wieder melden. VG
 

Stowe

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
3
Ort
Grafenwöhr
Danke und Sorry für späte Rückmeldung. Liegt es definitiv an der Platine, oder kann das auch was anderes sein? Lass diese mal abchecken. Dauert aber noch bis ich Elektroniker an der Hand habe.
Was würde eine Reparatur der Platinum denn kosten?
 
Oben Unten