Suche Mietwerkstatt

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Tagchen...ich suche eine Mietwerkstatt wenn möglich sehr gut Ausgestattet.
Vllt. auch ein kleines BAZ...

Im Raum von 100km von Karlsruhe/Manhheim.
Will mir ein größeres Projekt antun :emoji_grin:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Es gibt halt nur wenige die sich die Verantwortung, auch gegen Bezahlung, aufbürden einen Laien mit, für nicht Geschulte, Maschinen und Werkzeugen hantieren zu lassen die Gliedmassen verstümmeln können. Selbst mit Maschinenschein der BG ist es ein Risiko jemanden Fremden einfach so mit Teuren Maschinen arbeiten zu lassen die bei falscher Handhabung hohe Reparaturkosten erzeugen. Ganz zu schweigen dass für jedes Gerät eine Einweisung nötig ist da niemand allwissend ist. Ich könnte dazu noch viel mehr sagen. Respekt für die Inhaber der Mietwerkstätten die sich das für, siehe Google, für 15 Euronen die Stunde antun. 2€ zusätzlich pro Maschinenstunde. Ich kann gut verstehen dass sich keiner meldet. Nichts gegen dich Bunnygard, deine Fähigkeiten in Punkto Holzbearbeitung kann ich nicht beurteilen.

Nur meine Meinung zu dem Thread.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 

Jonesman

ww-kiefer
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Hi! wenn du bereit bist 93km von karlsruhe zu fahren, dann hast du Glück.

Werkhaus - Kernen-Rommelshausen

Der Friedemann ist ein sehr netter und Kompetenter Mann. Habe bei ihm einen Kurs belegt.
Mir ist es von Karlsruhe leider zu weit für kleine Projekte.


Es scheint auch eine Mietwerkstatt in Karlsruhe selbst zu geben.

Profimietwerkstatt für Holzhandwerker, Kurzheckweg 14, 76187 Karlsruhe

Allerdings habe ich mich dort noch nicht gemeldet und ich weiss nicht ob das noch aktuell ist.

Wenn du dort mal vorbei schaust kannst du mir ja kurz bescheid geben.
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Nuja 93 Km ist echt zu weit...ja das in Karlsruhe muss ich mal hin gehen anschauen wie die Werkstatt so aufgestellt ist.
 
Oben Unten