Suche Metabo TK 1685 Handbuch / Hilfe

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Guten Tag,
ich habe eine bitte an euch. Denn leider brachte das abendliche durchforsten des Forums gestern keine wirklich brauchbaren Ergebnisse mehr da alle dort zu findenden Links mittlerweile nicht mehr funktionieren / online sind und Metabo selber leider keine Unterlagen mehr hat.

Es geht sich um folgendes, mein Vater ist eben Freudestrahlend bei mir aufgeschlagen - er hätte sich jetzt auch eine Kreissäge gekauft, ob ich die zusammenbauen könnte da er davon keine Ahnung hat. In der Garage bei ihm steht nun eine TK1865 die scheinbar echt in gutem zustand ist und auch aus einem Hobbykeller kommt. Nun wurde aber für den Transport alles demontiert. Schlitten , Tischverbreiterung , Profile, Anschläge und das Untergestell.
Nun die Säge jetzt auf das Untergestell zu schrauben ist kein Problem, auch Schlitten und Verbreiterungen werden wohl kein Problem darstellen.
Allerdings würde mich jetzt schon interessieren wie ich die Anschläge und den Schlitten richtig eingestellt bekomme und vor allem woran an welchen Schrauben und in Bezug auf welchen Punkt X ?

Im Netz fand ich lediglich das der Parallelanschlag Parallel zur Nut sein sollte als Referenz.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren da ich es aus meiner lehre noch so kenne, wirklich ganz Parallel sollte der Anschlag doch nicht sein sondern sich hinter dem Sägeblatt minimal öffnen damit nichts verklemmt, oder ?

Sollte jemand noch Handbücher zu der Säge haben würde ich mich riesig darüber freuen damit ich da teil meinem Vater ordentlich einrichten kann und natürlich euch auch gern eine Aufwandsentschädigung schicken.

MfG Oliver Horn
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404

Super Dank dir !
Ich habe an anderer Stelle gelesen das einige Nutzer wohl bei Felder fündig geworden sind was Spaltkeil und Schutzhabe mit Spanabsaugung angeht, leider finde ich diese infos absolut nicht mehr. Hat da vielleicht jemand die Artikelnummer oder sowas für mich , das ich mir das bei Felder bestellen könnte ?

Herzlichen dank und liebe grüße

Olli
 
Oben Unten