Suche Markierspitze zum aufstecken auf ein 5 mm Gewinde

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.529
Ort
Frankfurt
Hallo, wisst ihr ob es sowas gibt? Alle Markierspitzen die ich finde sind zum einstecken in ein Loch - ich suche aber genau anders herrum will die Marierspitze auf eine 5mm Gewindeschraube stecken und dann markieren. Sie müsste als ein 5mm INNEN Loch haben....

Danke und Grüße
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

eher nicht. Man könnte eine grössere nehmen und eine entsprechende Bohrung setzen und reiben. Im besten Fall auf einer Drehbank, dann ist die Bohrung auch zentrisch.
Könnte ich machen, im Fall PN.

Gruß SAW
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

um dazuzulernen, würde ich gern wissen, wozu Du das brauchst. Dann verstehe ich bestimmt auch besser, wie Du das meinst.

Mit dem momentanen Verständnis würde ich antworten: das Gewinde selbst anspitzen. Oder eine Langmutter, die auf der einen Seite ein angespitztes Gewinde "drin hat" , aufschrauben.

Rainer
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.529
Ort
Frankfurt
kennt ihr den Lamello Cabineo Verbinder? Den Verbinder einlassen kein Thema - jetzt wäre das einfachste statt auf der Gegenseite die 5 mm Bohrungen genau auszumessen, einfach beim Cabineo die 5 mm Schraube ein wenig rauszuschrauben, Zentrierspitze AUF diese stecken und auf die andere Seite drücken....Das wäre der Use Case
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
Zentrisch in die gewindeschraube Bohren und ne Zirkelspitze einsetzen? Nur ne spontane Idee...

Abdrehen lassen aber sicherlich einfacher und genauer.
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Hab beim Markieren auf Aluminium für meine Fräsplatte neulich einfach Madenschrauben eingedreht und leicht mit dem Schonhammer "angeklopft" - klappte super
 
Oben Unten