Suche Literatur

nof

ww-ahorn
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
107
Ort
Syke 28857
Moin,
Ich muss in nächster Zeit zwei Einbauschränke bauen. Um auf Ideen für die Umsetzung zu kommen hab ich erst mal den Schrank in meinem alten Büro auseinander gebaut und in Möbelhäusern ein paar angeschaut. Na ja und was soll man sagen, alle vom Aufbau total unterschiedlich. Im Möbelhaus meist aus Plattenmaterial aufgebaut. Der alt Schrank bei uns in der Firma mit Rahmen, was mir eigentlich besser gefällt.

Bevor ich jetzt aber loslege und nachher die Schänke über mir zusammen brechen wollte ich mir vorher noch etwas wissen anlesen. Gefunden hab ich das Buch

"Handbuch der Konstruktion: Möbel und Einbauschränke" indem ja genau das drin steht, was ich wissen müsste. Allerdings würde ich mich nicht gerade als Fortgeschrittenen bezeichnen. Gibt es da andere Bücher zum Thema Einbauschränke und Türe die auch für Einsteiger geeignet sind? Oder soll ich es einfach mit dem Buch versuchen? Wenn ich etwas nicht verstehe, würde ich sowieso hier noch einmal nachfragen.



Gruß
André
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo André,

der von Dir erwähnte Nutsch ist in meinen Augen ein sehr gutes Fachbuch, in dem ich auch immer wieder einmal nachschlage. Der Kauf lohnt sich allemal.

Sollten nach dem Studium dieser Lektüre noch Fragen offen bleiben, so erhälst Du über das Forum die nötige zusätzliche Hilfe.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

der gelbe Nutsch zeigt das "Was" aber nicht das "Wie". In dem Buch findest du keine Bauanleitungen oder Anleitungen wie ein Topfband gebohrt wird.

Wenn du das "Wie" nicht brauchst ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten