Suche leise Schiebetür (Umbau und neue Werkstatt)

Ilei

ww-kiefer
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
49
Hallo.

Hier erst einmal ein *Hallo in die Runde*. Das ist mein erster Beitrag hier.
Habe schon vieles hier gelesen aber dennoch ein paar Fragen.

Was ich noch in Zukunft machen möchte/muss ist der Ausbau meiner Werkstatt (niedrige Garage).
Und einiges in der Wohnung.

Die Werkstatt:
Frästisch. Keine Fragen dazu. Scheint ja hier der Renner zu sein.
Werkbank. Mobil. 120x85cm. Gibt hier super Ideen. Eigentlich nur noch Fragen zum Unterbau.
Diverses Zeug.

Die Wohnung:
Schiebetüren für Wandschrank und das Kinderzimmer.

Und jetzt die eigentliche Frage für diesen "Post".

Ich suche eine leise Schiebetüre.
Sie ist für das Kinderzimmer. Sollte nicht zu schwer sein da es immer auf und zu geht.
Ist es zu schwer, dann bleibt sie ständig offen und wird quasi nicht benutzt. Heizen für den Popo will ich nicht.
Jetzige Schiebetüre (200x88cm). Läuft sehr geräuschvoll und da ist es mit "mal eben ins Zimmer schleichen" fast unmöglich. Aufgehängt ist alles direkt am Balken.

Was für ein Türblatt und Schiebetürsystem wäre ein guter Vorschlag?
Wäre es möglich alles im leichten Gefälle zu montieren? So würde die Tür langsam selbst zu rollen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Ideen .
 
Oben Unten