Suche Küchenarbeitsplatte mit Dekor Kirsche

miho

ww-eiche
Hallo,

in unserer ca. 20 Jahre alten Küche quillt eine Arbeitsplatte auf, weil die Küchenbauer eine verdeckte Schnittkante nicht versiegelt haben. Der Rest der Küche ist noch für eine ganze Weile gut und ich möchte nur die Platte ersetzen. Leider scheint Dekor Kirsche inzwischen aus der Mode zu sein und ich finde nichts. Z.B. Egger hat Kirsche nicht mehr im Programm. Das selbst das exakt gleiche Dekor inzwischen durch Veränderungen der existierenden Flächen optisch nicht mehr ganz passen wird ist mir klar. Damit können wir leben.

Kennt jemand noch eine Quelle? Ca 1,5m Arbeitsplatte 40mm stark, 600mm tief. Dekor Kirsche mit eckiger Kante.

Danke Euch,
Michael

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

westag hat ein Küchenarbeitsplattendekor mit der Bezeichung Kirschbaum im Programm.
https://www.westag.de/de/westag-ele...it_colourselector[decor]=1234#selectorContent

Ich würde aber rein vom Bild her da nicht unbedingt an Kirschbaum denken.
Wenn ich das richtig interpretiere willst du evtl nur einen Teil ersetzen. Das würde ich nicht machen. Nach 20 Jahren darf so einen Arbeitsplatte durchaus mal erneuert werden. Da ist man dann in der Dekorauswahl völlig frei.

Gerd Lösing

ww-kastanie
Hallo Michael,
in Januar 2026 haben wir eine Arbeitsplatte in Deinen Wunschmaßen abzugeben, außer Vorderkante nicht eckig, sondern Doppelrund 5mm Radius.
Hersteller Fa. Lechner. 20 Jahre alt, jedoch nur als Ablage und Nebenarbeitsplatz benutzt. Dekor entspricht amerik. Kirsche.
Gruß
Gerd

miho

ww-eiche
Hallo

westag hat ein Küchenarbeitsplattendekor mit der Bezeichung Kirschbaum im Programm.
https://www.westag.de/de/westag-elemente/dekor-selektor/?tx_getalit_colourselector[action]=show&tx_getalit_colourselector[decor]=1234#selectorContent

Ich würde aber rein vom Bild her da nicht unbedingt an Kirschbaum denken.
Wenn ich das richtig interpretiere willst du evtl nur einen Teil ersetzen. Das würde ich nicht machen. Nach 20 Jahren darf so einen Arbeitsplatte durchaus mal erneuert werden. Da ist man dann in der Dekorauswahl völlig frei.
stimmt, den Atacama Kirschbaum hatte ich mal gesehen. Aber gleich verworfen, weil er sehr auf die gerade aktuelle rustikale Art getrimmt ist.

Im Moment denke ich wirklich an etwas komplett anderes. Wenn wir die Küche irgendwann mal komplett ersetzen, hätten wir gerne Schiefer als Arbeitsplatte. Haben wir mal bei einem Freund gesehen. Wir sind ohnehin aufgrund persönlicher Bezüge Fans des Materials. Wahrscheinlich nehme ich als Vorgriff darauf ein Schieferdekor und wir probieren die optische Wirkung mal aus.
Hast du mal ein Bild?
Ich habe einen Überblick eingefügt. Die zu ersetzende Platte ist die um die Spüle im Hintergrund. Das Dekor ist eher klassische amerikanische Kirsche, denke ich.

Anhänge

• signal-2025-09-20-10-49-39-867-1.jpg
    signal-2025-09-20-10-49-39-867-1.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 51

miho

ww-eiche
Hallo Michael,
in Januar 2026 haben wir eine Arbeitsplatte in Deinen Wunschmaßen abzugeben, außer Vorderkante nicht eckig, sondern Doppelrund 5mm Radius.
Hersteller Fa. Lechner. 20 Jahre alt, jedoch nur als Ablage und Nebenarbeitsplatz benutzt. Dekor entspricht amerik. Kirsche.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

danke für das Angebot. Ich schaue, welche Optionen sich bieten. Höxter ist leider nicht gerade um die Ecke.

Viele Grüße
Michael

Oben Unten