Suche jemanden der mit was CNC fräsen kann!

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Hallo zusammen,

da ich öfter mal was machen muss, wo ich die Ecken abrunden muss, würde ich gerne ne Schablone dafür haben!


Ich bräuchte ein MPX Brett 15mm ca. 300x300mm ( Material kann ich zuschicken) das an den Ecken mit folgenden Radien abgerundet ist : 25mm/50mm/75mm/100mm

Dieses kann ich dann aufspannen, und mit einem Bünigfräser abfräsen!

Hat jemand die Möglichkeit sowas zu machen ??
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Oberfräse wie ein Zirkel geführt. wird aufn zehntel genau.

Aber wenn es dir nur darum geht, CNC auf Deubelkommraus einzusetzen, dann führt dieser Tipp wohl ins Leere......


Schmunzelnder Gruß

Michael
 

KingHelmer

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
12
Ort
Baden-Würtemberg
Zirkel, Stichsäge und Bandschleifer - dafür braucht´s doch keine CNC - oder?

Also bitte, würde ich eine Schablone wollen, dann näme ich auch ein etwas exakteres Modell. man bekommt es von Hand niemals so hin, wie mit einer CNC oder NC - Maschine Da es normale Radien sind, könntest du es theoretisch auch mit einer konventionellen Maschine erledigen (Vorschub in x und Y richtung :emoji_slight_smile: )
 

KingHelmer

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
12
Ort
Baden-Würtemberg
Aber wenn es dir nur darum geht, CNC auf Deubelkommraus einzusetzen, dann führt dieser Tipp wohl ins Leere......

Solche Sprüche sind unnötig. Ein Zehntel ist numal ein Zehntel.Wenn der TE es genau haben will, dann geht es nur über eine CNC oder NC Maschine.
Er frägt ja nicht "Wie kann ich es noch machen?" sondern "wer kann für mich CNC fräsen?".
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Oberfräse wie ein Zirkel geführt. wird aufn zehntel genau.

Aber wenn es dir nur darum geht, CNC auf Deubelkommraus einzusetzen, dann führt dieser Tipp wohl ins Leere......


Schmunzelnder Gruß

Michael

Mittlerweile habe ich jemanden gefunden, der mir das machen kann.
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Hallo punchmaster,
Wenn Du es unbedingt mit einer CNC Maschine gemacht haben möchtest mußt Du eine CAD Zeichnung liefern damit der CNC Mensch seine Maschine damit füttern kann.
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Hallo punchmaster,
Wenn Du es unbedingt mit einer CNC Maschine gemacht haben möchtest mußt Du eine CAD Zeichnung liefern damit der CNC Mensch seine Maschine damit füttern kann.

Die Details kläre ich schon mit demjenigen der mir das Fräst :emoji_wink:


Hat sich also erledigt und kann geschlossen werden!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Er frägt ja nicht "Wie kann ich es noch machen?" sondern "wer kann für mich CNC fräsen?".

Wobei man auch sehen muss: Bestimmt 1/3 aller Fragen hier im Forum werden gestellt, weil die Vorstellung von Alternativen einfach fehlt. Oder die Frage ist schlichtweg falsch gestellt, z.B. "Welcher Klarlack für meine Terrassendielen?".

Insofern halte ich es auch immer wieder für wichtig, den Sinn einer Frage zu hinterfragen. Und nicht nur stur genau auf die Frage zu antworten.

Als ich mal so eine Schablone gebaut habe, war ich z.B. sehr überrascht, wie genau man das doch sogar mit Stichsäge, Tellerschleifer und etwas Handarbeit hinbekommt. Wer es noch nie gemacht hat, kann sich das oft nicht vorstellen.
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Wobei man auch sehen muss: Bestimmt 1/3 aller Fragen hier im Forum werden gestellt, weil die Vorstellung von Alternativen einfach fehlt. Oder die Frage ist schlichtweg falsch gestellt, z.B. "Welcher Klarlack für meine Terrassendielen?".

Insofern halte ich es auch immer wieder für wichtig, den Sinn einer Frage zu hinterfragen. Und nicht nur stur genau auf die Frage zu antworten.

Als ich mal so eine Schablone gebaut habe, war ich z.B. sehr überrascht, wie genau man das doch sogar mit Stichsäge, Tellerschleifer und etwas Handarbeit hinbekommt. Wer es noch nie gemacht hat, kann sich das oft nicht vorstellen.

Hallo Winfried,

damit hast Du nicht ganz unrecht. Ich konnte aber bisher kein ,für mich zufriedenstellendes Ergebniss, erreichen!
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Hast du jetzt eigentlich jemanden, der dir das Teil fräst?

Wenn noch Bedarf besteht, fräse ich dir so 'ne Schablone gerne auf meiner kleinen Portalfräse. Daten brauche ich keine, eine Skizze genügt.

Multiplex in 15mm hab ich nicht, aber Siebdruck/Filmplatten könnte ein Stück rumliegen.

LG Beppone
 
Oben Unten