Suche jemanden der mir 2 Kunststoff-Teile fräsen kann

pine

ww-birke
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
72
Hallo Leute,

ich bräuchte 2 gefräste Teile, am liebsten aus Kunststoff, Alu ginge zur Not auch. Würde sich jemand bereit erklären mir das zu fräsen und zuzuschicken? Ich würde natürlich auch für einen Unkostenbeitrag aufkommen :emoji_slight_smile:.

Wär echt nett.

Schöne Grüße
pine
 

Anhänge

  • Teil4 - Blatt1.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 203
  • Teil1 - Blatt1.pdf
    21,4 KB · Aufrufe: 152

pine

ww-birke
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
72
Hi,

weil ich auch keinen 3D-Drucker habe. Im Prinzip ginge das schon. Sind das denn brauchbare Festigkeiten mit diesen Druckern?
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
3D Druck benötigt auch 3D Daten und kostet mit Sicherheit mehr als Fräsen.

@pine: schau mal kritisch über deine Zeichnungen, beim Thema Bemassung besteht noch Luft nach oben. Besonders Teil 1 ist nach der Zeichnung nicht herstellbar.
 

mrburns

ww-pappel
Registriert
7. April 2014
Beiträge
1
Etwas so genau zu Drucken, als wäre es gefräst wird sehr teuer. Auch die Festigkeiten und Oberflächengüte sind preistreibend...

Bei Teil 4 fehlt die Materialstärke und bei Teil 1 der Radius der Langlöcher.
 

pine

ww-birke
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
72
Jaja, hab die Zeichnung nur auf die schnelle gemacht, um die DImensionen zu zeigen.
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Hi.

Interessant wären auch geforderte Toleranzen, Oberflächengüten und die Bearbeitung der Kanten (entgratet / angefast / abgerundet..)

Die Teile sind ja nicht soo gross, ein Stück AlMg4,5Mn in 20mm Stärke liegt bestimmt in der Restekiste.

Wenn es wirklich nicht eilig ist (du mir also 1-2 Wochen Zeit lässt), kann ich das gerne fräsen. Ist halt ein bisschen Gefummel mit dem Umspannen, hab' nur eine 3-Achs-Fräse.

LG Bep)
 

pine

ww-birke
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
72
Hallo,

Alu ginge zur Not auch. Daher schicke ich dir heut abend mal eine PN Bep, falls sich niemand anders mehr meldet.
Dann gibts auch die fertigen Zeichnungen, damit die anderen hier wieder beruhigt schlafen können :emoji_wink:.
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen
welche Toleranzen und Güte sind gefordert und welchen Kunstsoff stellst du dir vor?
Wir haben in der Firma PUR Blockmaterial verschiedener Festigkeiten und die Teilegröße ist bei uns schon fast Abfall.
Und irgend eine CNC-Fräse sollte immer mal frei sein.
Also ich könnt mich auch an bieten wenn du es in Kunststoff möchtest
 

pine

ww-birke
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
72
ISO 2768-1 wär super, Oberflächen 6,4 dürfte reichen, 3,2 wär natürlich super!

Zu den Festigkeiten: keine besonders hohen Ansprüche. Es sollte sich nur nicht mit der Hand verbiegen lassen.

Wär natürlich cool wenn ichs doch noch in Kunststoff bekommen könnte.
 
Oben Unten