Suche Ideen...

Karl E.

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
2
Ort
Baden
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende zwei Betten für meine Kinder gebaut.

Sie sind noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch die Verkleidung für die Leiter in der Mitte und auch sonst noch ein paar Handgriffe hier und da.

Jedenfalls hab ich als Front eine 19er Spanplatte verwendet und entsprechend ausgeschnitten.
Durch das aussägen mit der Stichsäge ist das Holz jetzt entlang der Schnittkante ein wenig ausgerissen.
Ich könnte es jetzt natürlich sauber runterschleifen und umleimen, allerdings würde ich lieber eine Art Schaumstoffumrandung o.ä. machen.

Ich hab jetzt stundenlang im Netz gesucht und alles was ich finden konnte war das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00OYSW ... ge_o01_s00

Allerdings zu einem Schweinepreis für das bisschen Schaumstoff und ich benötige schon gute 3,50 m pro Seite.

Zur Auswahl hatte ich auch das hier:

Softkante 19mm | spenderschrank.de

Was weiches wäre mir aber lieber. Zumal ich ja viele Rundungen drin habe und es sich gut formen lassen müsste.

Hat einer von euch nen Vorschlag für mich was ich alternativ nehmen könnte? Ich bin ehrlich gesagt gerade ratlos... :confused::emoji_slight_smile:
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Wie wäre es denn mit der Schaumstoffisolierung für Heizungsrohre? Gibt es in vielen Dimensionen und sind vorgeschlitzt.

Nicht "unkaputtbar" aber preiswert!
 

pavihe

ww-fichte
Registriert
2. September 2014
Beiträge
23
... oder ein dicker Stoff, ich denke an Vließ. Wahlweise mit etwas Polstervließ unterfüttert.

lg,
Vincent
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Man könnte auch farbige Filzstreifen über die Kanten kleben. Filz ist in der Regel etwas dehnbar und passt sich daher unregelmäßigen Untergründen ganz gut an.

viel Erfolg!
Melanie
 

Karl E.

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
2
Ort
Baden
Das mit dem Filz ist keine schlechte Idee. Aber vielleicht tacker ich den besser dran.
 
Oben Unten