Suche Griffmuschel

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich benötige ein Griffmuschelpaar (Bild siehe Link) für eine Schiebetür, Sie sollte möglichst genauso aussehen, ungelocht und chrom glänzend / vernickelt poliert sein.

https://ahb-griffe.de/mage/ahb-villa-deco-in-nickel-poliert.html#158=17539

Bei dem Anbieter, von dem auch der Link ist, habe ich die Griffmuscheln bereits bestellt (und auch bezahlt), leider wurden dann aus sechs Wochen Lieferzeit acht Wochen, aus acht dann zwölf und aus zwölf sechzehn Wochen. Bei meiner Kundin gehen mir langsam die Argumente aus, warum ich für die Lieferung eines Beschlagteils sechszehn Wochen benötige. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich ein vergleichbares Produkt bekomme?

Danke und viele Grüße, Christian
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe das Modell (wie unter dem ersten Link beschrieben) jetzt über Häfele bekommen. Es handelt sich um das Modell 682 von Bisschop, Oberfläche ist chrom poliert, der Preis pro Muschelgriff liegt netto ungefähr bei € 50,-. Die Lieferzeit beträgt ab jetzt immer noch ca. 3 Wochen, ab das kann ich in Kauf nehmen. Sowohl das Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von Bisschop als auch der Service bei Häfele waren super.

Von einem Kauf bei dem Anbieter, bei dem ich die Griffmuscheln zuerst bestellt habe (Link in meinem ersten Post) kann ich hingegen nur abraten. Ich wurde wochenlang vertröstet (Ware kommt aus Italien... Aufwändige Kleinserienfertigung... Lieferantenwechsel... Muster nicht freigegeben... blablabla) und als ich nach 12 Wochen die Nennung eines verbindlichen Liefertermins gefordert habe, wurde der Auftrag seitens des Anbieters ohne meinen Wunsch storniert. Der Chef, der dafür verantwortlich zu sein scheint, versteckte sich lieber hinter seinen Mitarbeiterinnen. Das hat mit Fachhandel nichts zu tun und ist eher feinstes Ebay- Kleinanzeigen- Niveau... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Viele Grüße, Christian
 
Oben Unten