Suche "GO Polish" für Parkett

Raphael10

Gäste
Hallo,

in meiner neuen Wohnung wurde "Parkett mit Saphir-Versiegelung" verlegt und man sagte mir, ich solle "GO Polish" für Parkatt mit Saphir-Versiegelung zum Putzen nehmen.

Was ist GO Polish überhaupt und wo kann ich es kaufen?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
Grüße,
Raphael

Raphael10

Gäste
Eine Pflegeanleitung habe ich ja auch und zwar im Mietvertrag! Und genau dort wird besagtes "GO Polish" erwähnt. :emoji_wink:

Nun hab ich heut meine Vermieterin gefragt und die meinte jetzt, dass es völlig egal ist, wie das Polish heißt, solange es für Parkett ist :emoji_frowning2:

Danke aber für deine schnelle Antwort!

Raphael10

ichnixdu

ww-ahorn
moin und NEEEEEEEEEEEEE !!!
falls du ein pflegemittel einsetzt und es zu sogenannten haftungsstörungen oder nem anderen schadensbild kommen sollte kann sich der verleger aus der haftung verabschieden da du nicht das pflegemittel eingesetzt hast welches der hersteller der versiegelung vorgibt.
wir Parkettleger geben gewährleistung nach VOB nur dann wenn der kunde auch im system bleibt!
frage den Parkettleger nach dem pflegemittel, das was er dir gibt kannst du dann nehmen.
auf der pflegeanweisung sollte aber auch ein name stehen !!!
falls nicht viel spass bei der suche

WinfriedM

ww-robinie
Genau, das ist ungefähr das gleiche Geschäftsmodell, wie mit den Druckpatronen :emoji_wink:

Mal schauen, wann die Autohersteller die Waschstraßen und Polish's vorschreiben. :emoji_slight_smile:)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Reiniger für Parkett einer renomierten Marke irgendwelche Probleme macht. Ebenso wird z.B. Frosch Neutralreiniger (billig, universell und mild) keine Oberflächen beschädigen.

ichnixdu

ww-ahorn
HI Winfried,

selbstverständlich gibt es auch in meinen augen keinerlei Probleme wenn die "richtigen" Pflegemittel verwendet werden.
Dazu gehören auch Neutralreiniger, aber wenn der Herrsteller ein bestimmtes Pflegemittel vorgibt übernehmen die auch nur dann anstandslos evtl. anfallende Reklamationen.

Viele Grüße und ein schönes sonniges We

bello

ww-robinie
Hallo,

warum denn überhaupt ein Pflegemittel, wenn bei einem versiegelten Boden ein feuchter Lappen reicht?

Gruß

Oben Unten