Suche Gebrauchsanweisung für Scheppach HF 4000

Bastel_Wastel

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

habe heute eine gebrauchte Scheppach HF 4000 bekommen, leider sind keinerlei Dokumentationen vorhanden.

Ich bekomme die Maschine einfach nicht zum laufen, gibt es da einen Trick? Oder eine Sicherung die eventuell altersbedingt ersetzt werden müsste?

Schonmal Danke

Gruß Bastel_Wastel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

vermute die hat einen 400 V Anschluss. Hast du ein geeignetes Messgerät und kannst damit umgehen ?
Steckdose hat Strom ? Kommt Strom am Hauptschalter an ? Passt das Drehfeld ? Kommt Strom am Ein/ Aus Schalter an ? Kommt der Strom am Motor an ?
Alles ohne Bedienungsanleitung zu prüfen. Wenn dir das alles nix sagt würde ich einen Elektriker zu Rate ziehen.
 

Bastel_Wastel

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Hessen
Hallo,
wenn ich den schalter auf rechtslauf stelle, leuchtet ein lämpchen Achtung rechtslauf eingeschaltet.
Wenn ich dann auf einschalten drücke, blinkt das lämpchen von 6000 umdrehungen kurz auf.
Was hat das mit den Knöpfen Spindelsperrung auf sich? was sollte da passieren wenn man es drückt?
Dachte auch schon an den Sicherheitsschalter in der Tür, der klackt zu mindest.
Ohne Anleitung ist das ein wenig mist..
Gruß
Bastel_Wastel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

OK da kann man schon mal viel ausschließen. Läßt sich die Spindel von Hand drehen ?
Da es scheppach noch gibt würde ich einfach mal dort anfragen ob die dir eine zumailen können.
 

Bastel_Wastel

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Hessen
Lässt sich alles sehr leicht drehen, beim vorbesitze ist sie ja gelaufen. Kann es am elektrischen anschluss liegen?

habe kein Kabel dazu bekommen, und mit meinem Kabel wo normal die TK und die ADH dran hängt geht sie nicht.

vom Stecker her ist es doch ein 16A Kabel oder benötigt die Fräse 32A?
 

Bastel_Wastel

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Hessen
Sehe ich das Richtig? Der Anschluss von den Phasen kann anders sein als Bei der Kreissäge und Hobelmaschine?
 
Oben Unten