Suche Funiere !!

fink100

ww-fichte
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
16
Ort
tirol
Hallo !!

Ich suche dringenst funiere für die Berufsschule, aber ich weiß nicht wo ich sie herbekommen soll.

Und zwar bräuchte ich :

Rüster, Teak, Nussbaum, Palisander, ca A4 groß

Weiß einer von euch wo man diese Funiere herbekommt oder hat einer von euch diese Funieren.

Täte mich freuen auf eure antwort.

mit freundlichen Grüßen

fink rene
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Am besten beim Tischler nachfragen. Der sollte sowas dort liegen haben. Teak und Palisander sind aber schon recht exotisch! Vielleicht hast du ja glück! :emoji_slight_smile:
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
In der elektronischen Bucht (ebay) werden eigentlich immer Furniere angeboten. Auch kleinere Mengen gerade von Exoten. Dort kann man teils recht günstig was schiessen.
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Furniere

Hallo,

in Köln gibt es einen Furnierhandel, die Fa. heisst Kohl, wenn ich mich recht erinnere.
Ich war mal dort und bin fast umgefallen, was die alles haben.

Ansonsten erkundige Dich auch mal bei einem Instrumentenbauer (Klavier/Cembalo..)
 

Marc2k

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
42
Ort
Koblenz
Mein Chef hat vor einiger Zeit einen großen Auflöseposten einer Schreinerei gekauft. War auch viel Furnier dabei, war 3 Tage beschäftigt um das einzulagern. Solltest einfach mal bei nem Schreiner um die Ecke fragen. Wenn bei uns jemand wegen sowas kommt gehört das eigentlich zum Service. Meistens :emoji_wink:
 

designholz

ww-pappel
Registriert
3. November 2007
Beiträge
10
Es gibt auch im Internet einen Onlineshop für dekorative Furniere. Da werden bereits ziemlich viele verschieden Holzarten angeboten, und es kommen ständig neue dazu!
zB: Teak, Palisander, Rosenholz, Olivesche Maser, Cocobolo, Madrona Maser, Zebrano, Wenge, Vogelaugen AHorn, Riegel Ahorn, Kirschbaum, Nussbaum, Indieschen Apfelbaum (Tineo) usw...

Gerade wenn man ausgefallene und schöne Muster im Holz haben möchte, ist das eine sehr gute Adresse.
Schaut mal rein:

Onlineshop besuchen

Designholz.com - Onlineshop für Designfurniere, Furniere von A-Z & Edelhölzer
 
Oben Unten