suche Fingerzinkenfräsgerät für Makita DRT50ZJX2

Registriert
18. April 2017
Beiträge
1
Ort
Dransfeld
Hallo,

ich habe hier im Forum noch nichts passendes zum Thema gefunden, sollte ich etwas überlesen haben bitte ich um Entschuldigung für das doppelte Einstellen.

Zum Thema:

Ich habe mir als Einsteigeroberfräse eine Makita DRT50ZJX2 gekauft.
Um vernünftige Fräser zu haben ist es ein Set von ENT mit 22 Fräsern geworden.

Jetzt möchte ich präzise Zinken fräsen können. Ich traue mir die Anfertigung einer präzisen (!!!) Schablone jedoch nicht zu. Bei der Maschine liegt ein 20-er Kopierring bei.

Ich habe mir verschiedene Frässchablonen bzw. Zinkenfräsgeräte angeschaut, verstehe jedoch noch nicht wirklich welches Modell/Gerät ich am besten nehmen könnte.

Das Festool VS 600 macht einen sehr guten Eindruck im Produktvideo, allerdings möchte ich eher weniger Geld investieren. Kennt jemand ein Gerät welches Fingerzinken ohne grosse Vorkenntnisse ermöglicht weil es sich so Anfängersicher bedienen lässt? :emoji_wink:

Herzliche Grüsse
 

Silver123

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
121
Ort
Berlin
Suche mit

bin ebenfalls auf der suche nach Zinkendfräsvorrichtung wens geht eine wo man 60cm Bretter einsetzten kann
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
Habe heute zufällig eine Zinkenfrässchablone von Festool für 60 € bei Ebay Kleinanzeigen gesehen.

Keine sonstige Ahnung von Oberfrästechniken.

Grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hätte da auch noch eine Zinkenfräseinrichtung baugleich zur dewalt 6212 im Regal liegen.
In der Fa steht noch ein Zinkenfräsgerät von Schanbacherwerk mit 6 Fräsern siehe angehängtes Bild. Bei Interesse einfach melden
 

Anhänge

  • Zinken1.jpg
    Zinken1.jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 67

Silver123

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hallo

hätte da auch noch eine Zinkenfräseinrichtung baugleich zur dewalt 6212 im Regal liegen.
In der Fa steht noch ein Zinkenfräsgerät von Schanbacherwerk mit 6 Fräsern siehe angehängtes Bild. Bei Interesse einfach melden

Die sieht sehr gut aus nur wird nicht gerade billig sein oder ?
 
Oben Unten