Suche farbige Schmelzkleberstifte.....

GUL_DUKAT

ww-birke
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
70
Ort
Bad Laasphe - NRW
Hallo !
Ich benötige schwarze oder anthrazitfarbige runde 12mm durchmessende Klebepatronen für einen STEINEL Heißkleber.
Leider bekomme ich die nirgends.
Es gab diese sogar auch in braunen Tönen usw.
Vor einigen Jahren waren die auch noch in Baumärkten wie OBI usw. zu bekommen, da sich aber mittlerweile nur die weissen halbtransparenten Klebepatronen durchgesetzt haben ist es denkbar schlecht bis unmöglich welche zu bekommen.
Neuerdings gibt es von UHU für Bastelzwecke "Glitter-Patronen" in den verschiedensten Farbtönen, welch für meine Zwecke ungeeignet sind.
Ich benötige diese Klebepatronen zum renovieren eines alten aus handgefertigten Fliesen hergestellten Küchenbodens, welcher schwimmend aufgebaut ist. Durch die ständige Walkbewegung beim Begehen des Bodens und der Pflege, lockert sich immer wieder zwischen den Fugen der Fugenmörtel und löst sich. Trotz fachmännischen Beistands eines Fliesenlegers ist es auf Dauer nicht möglich die Fugen geschlossen zu halten. Immer wieder lösen sich Brocken heraus. Auch Silikon brachte keinen Erfolg, da zu weich. Nun fand ich noch in einer Kiste die letzen 5 der damals gekauften schwarzen Klebepatronen und verarbeitete diese, mit großem Erfolg. Seit einigen Wochen nun versuche ich nun ohne Erfolg für Nachschub zu sorgen um den Rest der Fliesenfugen zu bearbeiten.
Irgendwo müsste es doch was geben..... ?

MfG GUL
 

GUL_DUKAT

ww-birke
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
70
Ort
Bad Laasphe - NRW
Moin.....

Habe den Link verfolgt und auch auf der neuesten Telefon CD nachgeschaut Nummer stimmt und auch Adresse ( Teilnehmer Rüdiger Rom ) doch leider antwortet niemand, weder Telefon noch Fax und e-Mail..... alles tot....
Vielleicht gibts ja noch einen andere Adresse ?
 

GUL_DUKAT

ww-birke
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
70
Ort
Bad Laasphe - NRW
Klebestifte

Danke.....aber im Vergleich zum ersten LINK ist dieses letzte Angebot mit Apothekenpreisen zu vergleichen ( Abzocke )...wenn man bedenkt, daß ganz normale ( schon im OBI teure Pattex-Klebestifte ) momentan im LIDL ( 32 Stück 20 cm 12mm ) 1,99 €uro kosten und Qulitativ kaum ein Unterschied besteht....?:mad:
Auch zu teuer sind die schon bestellten ( 500gr schwarz = 25 bis 28 Stück = 12€.... ) aber ich benötige sie eben dringend....
Es ist eben "freie Marktwirtschaft" und da kann auch jeder anbieten und nehmen was er möchte,-finde es aber eigenartig von großen Konzerne ( OBI usw. ) daß die Klebestifte nur in halbtransparent angeboten werden, obwohl mir bestätigt wurde, daß es schon viele Kunden gegeben haben soll, welche farbige Stifte verlangt haben.
Der größte "Hammer" kommt dann von UHU, welche der Nachfrage nachgegangen sind und nun endlich farbige Schmelz-Klebestifte anbieten...schaut man dann aber nach, so ist man gezwungen, sich deswegen extra wieder eine neue Schmelzklebpistole ( sind schon 4 Stück vorhanden.... ) anzuschaffen, da das Format der neuen Glitterfarb-Stifte nicht in die gängigen Pistolen passt ( oval ! )
 

GUL_DUKAT

ww-birke
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
70
Ort
Bad Laasphe - NRW
Schnitzerei

...schön, aber die hatte eh nur Glitterfarben da und keine Reinfarben. Ich suchte ein reines SCHWARZ oder Anthrazitfarben OHNE GLITTER
Wie sähen denn in der Küche Bodenfliesen ( Mittelgrau ) mit Glitterfugen aus ?
Mag ja Leute geben, denen das gefällt.....:emoji_grin:
.........................................................................


Hier gerade noch eine Antwort von HENKEL :emoji_frowning2: per E-Mail an mich )

Guten Tag Herr ......


vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihnen nicht helfen.
Wir bieten keine farbigen Heißklebepatronen für die Pattex Pistolen an.
Übrigens gab es diese auch noch nie unter der Marke Pattex.
Leider können wir Ihnen auch keinen Anbieter nennen, dessen farbige
Patronen in
der Pattex Pistole verarbeitet werden können.
Wir nehmen Ihre Anregung jedoch gerne auf und leiten Sie an unser
Produktmanagement weiter.
Wir hoffen, Ihnen zumindest informativ weitergeholfen zu haben.


Mit freundlichen Gruessen
Albert Kaulen

Henkel KGaA
Konsumentenklebstoffe Deutschland
Fon: 0211 797 8272
Fax: 0211 798 1 8272
Internet: http://www.henkel.de
...........................................................................

Ich denk mir mein Teil dazu, da ich mir absolut NICHT vorstellen kann, daß die NICHT darüber informiert sind, WER sowas liefert.....
Verkackeiern kann ich mich selber !
:mad: :mad:

...übrigens habe ich hier noch die ORIGINAL BLISTER-Packung, worin sich die jeweils 5 schwarzen und braunen Klebepatronen befanden...und 3 mal dürft ihr raten, was darauf steht......?

PATTEX ( Henkel ) gabs damals im Jahre 1986 in einem heute nicht mehr existierenden Baumarkt käuflich zu erwerben.
Ich werde diese Packung mal mit meiner Digicam von allen Seiten fotografieren und zu Henkel schicken und mal höflich fragen, für wie blöde die eigentlich ihre Kunden halten und sie auch noch dreist anschwindeln ....nicht mit mir !!!
 
Oben Unten