Suche Füsschen für Schneidebrett (Gummi/Silikon)

Schemelli

ww-kastanie
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,
ich stelle gerade ein paar Schneidebretter her und wollte mal kurz Füßchen dafür kaufen. Dachte ich. Aber was ich mir vorstelle, kann ich einfach nicht finden. Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle? Ich habe mal Fotos von einem alten gekauften Brett gemacht, wie ich mir das vorstelle. Die Füße sind vermutlich Silikon, etwa 15 mm groß und halten wunderbar im Brett und können trotzdem herausgenommen werden.

Vielen Dank für jeden Tipp und Grüße!
Sebastian
 

Anhänge

  • 170AA804-26F1-46D5-96A6-7340BE50F120.jpeg
    170AA804-26F1-46D5-96A6-7340BE50F120.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 34
  • 8E1EA138-466F-4AC2-B62D-D0EA1181E80E.jpeg
    8E1EA138-466F-4AC2-B62D-D0EA1181E80E.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 31

Schemelli

ww-kastanie
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Daniboy, Reimund, Carsten, vielen Dank für eure Tips. Die Glasplattenauflagen hab ich schon probiert, als Füße halten sie leider nicht optimal im Holzund die Toilettenpuffer lassen das Brett ein bisschen wie auf Stelzen wirken. Die auf meinem Bild habe einen innendurchmesser von 14 mm, sind weit und stabil ins Holz gesteckt und schauen nur 1 mm raus. Wenn es die irgendwo zu kaufen gäbe… vielleicht weiß noch jemand was.

Grüße Sebastian
 

Schemelli

ww-kastanie
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Gummistopfen, Silikonstopfen und Bohrlochabdeckkappen scheinen auch noch gute Suchbegriffe zu sein.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Kann man sich das ev. selber gießen mit Silikonmasse aus einer Kartuschenspritze?
Man müsste sich halt eine Form basteln.

(Als Suchbegriffe verwende ich immer auch noch gerne englische Begriffe, nur zB "silicone pads" bringt hier eher Treffer für künstliche Pobacken, offenbar ist es momentan "in" einen ausgeprägten Hintern zu haben...)
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Hi,
ich verwende auch immer die, die es auch bei diesem Schneidebrett-shop gibt. Ich finde die Dinger Genial und habe schon einige Schneidebretter damit ausgestattet. Leider sind sie nicht ganz billig. Ich kaufe sie bei Evenord, da sind sie etwas billiger, da kann aber leider nicht jeder einkaufen. Ich glaube ich habe etwa 50ct pro Stück gezahlt. :emoji_wink:
 

tobsucht

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
167
Ort
Düsseldorf
Hi,

wie wäre es mit Vollgummi Meterware im gewünschten Durchmesser? Loch bohren, gewünschte Länge vom Gummi abschneiden und einkleben.

Grüße,
Tobi
 
Oben Unten