Suche Ersatzteil für Lamello Top 10

Mitglied 92456

Gäste
Moin moin Kollegen,
für oben genannte Lamello Top 10 suche ich neue Rutschsicherung ( Teil Nr. 251004-318 ).
Leider sind diese, bei den mir bekannten Hökern, nicht mehr lieferbar.
Weiß hier jemand einen Höker, bei dem diese evtl. noch zu bekommen sind, oder weiß jemand was für Siliconstopfen man als Alternative verwenden kann.
Es nervt nämlich etwas, wenn die Maschine immer verrutscht.
Viele liebe Grüße aus Hamburg
 

Mitglied 59145

Gäste
Ohne richtige Ahnung kann ich mir vorstellen, dass man das 3D drucken kann.

Alternativ mal das Loch ausmessen, dann kann ich gucken von an einer alten Makita oder Mafell die Dinger passen. Beide Maschinen habe ich hier.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo zusammen
Auch wenn lamello.ch keine Ersatzteilliste mehr führt für die Top 10 würde ich anfragen. Nur schon aus Prinzip, denn Lamello baut auch immer mehr Service ab.
Gruss brubu
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wie sehen die Teile denn genau aus? Bei mir sind es noch Spitzen aus Metall, wurden aber später wohl in Gummis geändert. Kannst du da nicht einfach einen neuen Gummipfropfen aufkleben?
 

Mitglied 92456

Gäste
Das waren ganz einfache Gummistöpsel.
Wie die genau aussahen weiß ich nicht, da ich diese nie entfernt habe. Nun fehlen diese mit einmal.
Das Loch in der Maschine ist eine Stufenbohrung. Vorne ca. 9,5 mm DM und 4 mm tief, dann ein ca 6 mm Loch das ungefähr 10 tief ist. Kann ich morgen mal nachmessen.
 

Mitglied 92456

Gäste
Das wäre ganz lieb.
Ich habe heute schon ein paar Stopfen bestellt, Leider war da aber nichts dabei was so richtig passte.
Mal gucken ob da sonst was modifizierbares dabei ist.
 

Mitglied 92456

Gäste
Kleine Rückmeldung, ich habe die Teile weder bei Lamello noch bei irgendeinem Höker bekommen.
Aber, ich hatte ein paar Gummistopfen bestellt und da waren welche dabei, die (zumindest fast) passten.
Lediglich das Harpunenprofil musste etwas nachgearbeitet werden, da es arg stramm war.
Anbei ein Foto von den Teilen, damit anderen geholfen ist, wenn diese mal fehlen.
 

Anhänge

  • IMG_2791.jpeg
    IMG_2791.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elbe01

ww-pappel
Registriert
14. April 2024
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Guten Morgen Mitglied 92456,
bei mir fehlt auch so ein Stopper.
Ich komme auch aus Hamburg, daher würde ich gerne wissen, wo Sie es hier in Hamburg bekommen haben.
Vielen Dank
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.626
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da der user nicht mehr angemeldet ist wird er vermutlich nicht antworten.
ABER in dem Foto aus Beitrag #11 sehe ich eine Fa, inkl Adresse, Mail und URL

Ich hoffe der Wink mit dem ... reicht.
 
Oben Unten