Suche Einhänge Beschlag für Wandpaneel und Wandregal

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Suche Einhänge-Beschlag für Wandpaneel und Wandrega-

Hallo, wie in der Überschrift formuliert, suche ich einen Beschlag, der idealerweise zwei Funktionen vereint. Ich habe in einem Restaurant im hinteren Bereich der Bar mal eine Konstruktion gesehen, bei der zwischen einzelnen Wand-Paneelen eine schmale Fuge war. In der Fuge war ein vertikal angeordnetes, geschlitztes Metall-Profil erkennbar, in das irgendwie Konsolträger eingehängt waren. Ich hatte den Eindruck, dass die Paneele nicht separat befestigt war, sondern ebenfalls seitlich in das Schienensystem eingehängt war.

Kennt jemand einen solchen Beschlag?

(Ich meine nicht die üblichen Langloch-Ragalsysteme wie man sie aus dem Ladenbau und DIY-Bereich kennt.)
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
240
Ort
Ba-Wü
Es gibt bei Visplay oder Serafini solche Schienen.
Das WWW liefert dann weitere Infos bei den Firmen.

carl
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Besten Dank für die Tipps! Wenn ich bei der Internetsuche jetzt das Stichwort "Regal" durch "Warenträger" ersetze, werde ich auch fündig:

Ein weiteres Ladenbau-System mit vertikaler Schattenfuge nennt sich Spacewall EcoStyle.

Ein anderes Ladenbausystem nennt sich Profiali Alias

PROFILIAI ALIAS

So ganz das Richtige habe ich allerdings noch nicht gefunden...

Wenn es noch mehr derartige Systeme gibt, nehme ich weitere Tipps gerne entgegen.
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Cool danke! Ich konnte es erst nicht finden. Häfelemäßig lebe ich nämlich noch auf dem Stand von 2012. Damals gab es das System noch nicht. ... aber dafür war ich noch jung und der Moond schien noch viel heller. :emoji_slight_smile:

Im Online-Katalog habe ich es dank deiner Präzisen Beschreibung anhand der Artikelnummer aber sofort gefunden.
 
Oben Unten