Suche Edelstahlgriffe

micha_s

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
4
Ort
wenden
Hallo liebe Woodworker,
ich bin auf der Suche nach recht ausergewöhnlichen Edelstahlgriffen für Möbeltüren.
Kunde hat die irgendwo im Möbelhaus gesehen, und möchte die unbedingt an den Möbeln haben, die wir jetzt herstellen sollen.
Leider habe ich kein Bild, versuche so gut es geht den Griff zu beschreiben.
Es handelt sich dabei um eine fast Flächenbündig eingelassene Platte ( ca 2-3cm breit und 4-5 cm hoch) wobei sich das Innenteil wippen lässt.
Sprich, der Griff sieht zunächst aus wie eine glatte Edelstahplatte, und wenn man im oberen drittel draufdrückt, wippt der untere Teil raus.
Kennt jemand solche Griffe ?
Und wo bekomm ich die her?
Danke schon mal im voraus !
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals habe ich einfach bei der Kundendienstabteilung des betrffenden Möbelherstellers angerufen und angefragt, ob es möglich wäre die betreffenden Griffe zu bekommen.
Falls man sich dort ziert vielleicht ein bischen jammern (Griff beim Umzug abgebrochen usw.) .
War in meinem Fall überhaupt nicht nötig, eine Nachlieferung sei problemlos möglich wurde mir mitgeteilt. Ich habe dann gleich 10 Griffe bestellt und drei Tage später wurden die Griffe auf Rechnung geliefert.
Wäre in deinem Falle zumindest einen Versuch wert.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Anbei eine etwas grössere Version
Preis alle Versionen und Abmessungen: pro Stk. 31,45 EUR inkl. MwSt. plus Versand 4,90 EUR
Bestellen kannst du die bei mir.
Evt. ist das ja so ein Griff.
 

Anhänge

  • 1_imotion.pdf
    421,8 KB · Aufrufe: 48
  • 2_imotion.pdf
    529,7 KB · Aufrufe: 22
  • 3_imotion.pdf
    594,6 KB · Aufrufe: 23
  • bild_imotionen.jpg
    bild_imotionen.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 37

Diberti

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
42
Ort
kassel
Hallo Micha,
versuch`s mal bei Häfele. Im derzeit aktuellen Möbelgriffkatalog ab Seite 1.233
findest Du Muschelgriffe die Deiner Beschreibung ähneln.
Gibt`s aber nur in Zinkdruckguss edelstahlfarben. Katalogpreis ca 40 € netto

Vielleicht passt`s ja

Gruß aus Nordhessen
 

Diberti

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
42
Ort
kassel
Das sind die gleichen Griffe wie bei Häfele. Laut Preisliste kosten die bei Kirchner ebenfalls ca 40 Euro allerdings inkl Steuer. Hab aber nicht geguckt ob die Frachtkosten erheben. Mußt Du halt vergleichen.

Gruß aus Nordhessen
 

micha_s

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
4
Ort
wenden
Danke Danke zusammen, leider sind die richtigen Griffe noch nicht dabei. Von der Art her,sind das schon die Griffe wie ich sie brauche, leider zu breit. Der Kunde hat genaue Vorstellungen. Falls noch jemand ne neue Idee hat, bitte melden. Gruß Micha
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wegen den Griffen frag mal bei Klaus Eberhard Feinmechanik nach
Telefon 08064/9350. Homapge hat er leider keine aber er fertigt viel für Meisterstücke; das sollte als Referenz reichen.
 

ikedame

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
12
hallo,
schau mal bei UNION PRO FORM
unter Artikel Nr. 16.958
wobei ich noch einen anderen ähnlichen griff kenne, aber nicht mehr weiß, woher.

Gruß Ikedame
 
Oben Unten