Suche das passende Scharnier...

mistermo

ww-pappel
Registriert
14. September 2023
Beiträge
3
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp hier im Forum.
Bei dem Bau eines Schrankes habe ich mich bei den Scharnieren vertan. Ich habe Topfscharniere besorgt, die Tür liegt aber 60mm auf dem Eckpfosten auf... ein Denkfehler. Nun komme ich aber nicht wirklich weiter, im Baumarkt wusste keiner so wirklich was ich brauche - daher die Frage an euch:
ein Scharnier für Türen die Aufliegen welches unsichtbar ist? Vielleicht hat jmd eine Idee? Um folgende Türen geht es... die besagten Balken habe eine Breite von 60mm, die Tür eine Stärke von 18mm

Danke schonmal und viele Grüße,
Moritz

1694723625414.png
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Lappenband oder Hettich Optimat Plus 4 FM

Oder den Rahmen innen so weit ausnehmen dass in dem Bereich der Grundplatte ein Aufschlag erreicht wird für den die Kombi aus Grundplatte und Topfband passt.
 

mistermo

ww-pappel
Registriert
14. September 2023
Beiträge
3
Ort
München
Hallo

Lappenband oder Hettich Optimat Plus 4 FM

Oder den Rahmen innen so weit ausnehmen dass in dem Bereich der Grundplatte ein Aufschlag erreicht wird für den die Kombi aus Grundplatte und Topfband passt.

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe die Optimat Plus 4 FM bestellt - die sehen nach dem aus, was ich brauche... ich bin gespannt!

Beste Grüße,
Moritz
 
Oben Unten