Suche CAD-Konstruktion - biete Geld

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich bräuchte jemanden, der mir eine Handskizze in CAD umsetzt. Ist nichts Kompliziertes ... glaube ich als Laie :emoji_slight_smile: Soll natürlich bezahlt werden, ist aber eine Privatbastelei, ich brauch also keine Rechnung.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen ...
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
stell die Skizze doch hier schon mal ein.
Dann kann man den Arbeitsaufwand abschätzen.
Gruß Reimund
 

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Hier die Skizze: http://www.der-buchleser.de/wp-content/uploads/2016/05/skizze-delta.pdf

Zur Erläuterung:

Die drei Seiten sind alle gleich - auch wenn die Handskizze etwas anderes sagt :emoji_slight_smile:

Die Größe muss so angepasst werden, dass das Konstrukt in einen Kreis mit 580mm Durchmesser passt. Die Breite, also der Abstand zwischen Innen- und Aussenlinie, liegt dabei umlaufend bei 10mm. Radien entsprechend Skizze.

Das CAD File brauche ich um das Teil hernach ausschneiden zu lassen, geplant ist Wasserstrahl (siehe auch dieser Thread: https://www.woodworker.de/forum/platten-flaechig-verleimen-t96907.html) - vielleicht wirds auch eine andere Methode, wichtig ist, dass ich mal die Konstruktion sauber habe.

Hoffe das ist halbwegs verständlich
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Bitteschön.

Aber Achtung.
Das ist eine dxf Datei.
Also bitte von pdf in dxf umbenennen.

!!! Und nicht vergessen zu kontrollieren ob das auch passt.

Tut es nicht, habe 580mm Radius angenommen statt Durchmesser.
Wäre also etwas groß geworden.
 

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Wow, vielen Dank, damit hätte ich nicht gerechnet ... und erst recht nicht so schnell ...

Und dass ich jetzt auch weiß wie das heißt was ich haben will, macht mich noch mal glücklicher.

Ich will in der Tat den ersten Holz-Wankelmotor bauen, glaubt ihr dass das funktioniert? :emoji_slight_smile: nein, wird natürlich was ganz anderes. Wenn es funktioniert hat, berichte ich ...
 

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Das Finanzamt liest mit...

Und das heisst?

Wer keine Rechnung ausstellt kann einen erhaltenen Betrag dennoch versteuern. Ob nun gewerblich, wenn er ein Gewerbe hat oder eben privat wenn er keines hat. Da kann sich das Finanzamt auf den Kopf stellen :emoji_slight_smile:

Aber da hier sowieso kein Geld geflossen ist ...
 
Oben Unten