Suche Bezeichnung / Nachkaufmöglichkeit für ein Teil

SchmodrickDerLump

ww-pappel
Mitglied seit
20 August 2020
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin dabei ein paar Schränke aufzubauen, die knapp 20 Jahre in einer Garage eingemottet waren. Das Holz hat es recht gut überstanden und dank Möbelpolitur sieht das Massivholz auch recht ansehnlich aus.

Mein Problem ist allerdings, dass an ein paar Türen die Schließmechanismen aus Plastik an- oder sogar abgebrochen sind. Dabei handelt es sich um Mechanismen, die ich als "Rollenverschlüsse" bezeichnen würde. Sie schließen nicht ab, sondern halten die Tür in geschlossener Position, bis die Tür aufgezogen wird.

Ich habe zwei Bilder angefügt, die einmal das Hauptteil und einmal das Gegenstück zeigen. Die Rolle am Hauptteil ist gefedert und wird beim Überrollen des Gegenstücks leicht eingedrückt.

Hauptteil:

rollverschluss.jpg

Gegenstück:

gegenstueck.jpg

Ich bin bei Amazon unter dem Stichwort "Rollverschluss" fündig geworden, allerdings scheint es sich dabei lediglich um ein ähnliches Prinzip zu handeln. Alle Modelle, die ich dort gefunden habe, waren für Saunatüren, also wesentlich größer.

Die Maße des Hauptteils sind 3,5 cm (Breite), 2,5 cm (Höhe), 2 cm (Tiefe) - alles aus der Perspektive des Bildes.

Ist jemandem der korrekte Name dieses Schließ/Haltemechanismuses bekannt? Die 1-Million-Euro-Frage ist natürlich: Weiß jemand wo man das nachkaufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus und an den Forenbetreiber, dass er dieses hilfreiche Forum zur Verfügung stellt.
 

Anhänge

Oben Unten