Suche bestimmte Art Seilzugrollen ?

dragendorf

ww-eiche
Hallo,
das Preisthema ist bekannt, leider verlangen die Großhändler z.B. im Shk bereich gesiteskranke Preise die oft über Ebay liegen. Dafür hat man aber einen Großhändler vor Ort wo man eben schnell fast alle benötigten Teile hohlen kann. Ohne große Lagerhaltung, lange Wartezeiten, grade bei Reparaturen....
Die hält man sich dann warm , zu dem kann man ja nicht für jede Baustelle erst mal die Netzpreise vergleichen.

WinfriedM

ww-robinie
Das Material als gute "Einnahmequelle" in fast allen Gewerken gesehen wird, ist auch meine Erfahrung. Extrem hab ich das auch mal beim Heizungsbauer erlebt. Der lag mit seinem Material 5000 Euro über dem, wie ich es besorgen konnte, bei einem Gesamtwert von 15.000 Euro. Als ich selber besorgen wollte, weigerte er sich, das für seinen normalen Stundensatz einzubauen. Seither mache ich es umgedreht: Material zuerst besorgen und dann anfragen, ob das jemand einbaut.

Es ist aber auch schwer zu beurteilen. Manch einer braucht diese zusätzliche Einnahmequelle vielleicht auch, um überhaupt überleben zu können. Nach dem Motto: "Am Einbau verdiene ich zu wenig, das geht nur über Querfinanzierung durch Materialaufschläge."

Oben Unten