Suche Bedienungsanleitung Panhans BSB 500

Stihlfreund

ww-pappel
Registriert
5. März 2017
Beiträge
9
Ort
Bretzenheim /Nahe
Liebe Woodworker,
Ich habe mir obige Bandsäge gekauft und bin nun auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung und Ersatzteil-listen. Bei Panhans kostet das Ding 35.- € plus Versand; Ersatzteile_listen gibt es keine mehr.
Kann mir hier jemand helfen?
Herzlichen Dank
Jörg
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Jörg

kann dir natürlich nicht mit den Unterlagen
dienen, die Bedienungsanleitung für eine wie
auch immer aufgestellte Bandsäge wird immer
etwas kurz ausfallen, ein Ersatzteilkatalog wird
dir nur bei noch aktuell lieferbaren Teilen Dienste
erweisen und die wird es bei Panhans/Hokubena
nicht mehr für diese Maschinen geben.

Geh einmal den Maschinen nach die unter dem
Händlerverbund Eumascop vertrieben wurden.
Was da unter ER 500 verkauft worden ist, wurde
in Italien von Agazzani hergestellt und dürfte sich
auch mit den Panhansmaschinen überschneiden.
Eine Überprüfung der Ansichten mit den einfachen
Maschinen von Hema unter dem Namen Garant
könnte auch etwas weiter helfen.

Viel Erfolg, Harald
 

Chris949

ww-nussbaum
Registriert
8. April 2014
Beiträge
92
Ort
Berlin
Hallo Jörg, bist du noch an der BA interessiert? Wenn ja, dann kann ich eine für die BSB600 einscannen und dir zuschicken. Es ist allerdings so, dass sie wirklich nur viel Text und wenig Abbildungen enthält - aber immerhin eine Explosionszeichnung und eine Teilleiste. Ich vermute, dass man die auch für ein 500er Modell verwenden kann.
Also, melde dich bei Bedarf!
 

Stihlfreund

ww-pappel
Registriert
5. März 2017
Beiträge
9
Ort
Bretzenheim /Nahe
Hallo Christian,
ab es dir nicht zu viel Mühe macht, wäre das super gut. Insgesamt ist die Komplexität der Technik ja eher überschaubar, aber vielleicht steht doch der ein oder andere Hinweis drin, der Arbeit spart.
Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Jörg
 

Chris949

ww-nussbaum
Registriert
8. April 2014
Beiträge
92
Ort
Berlin
Hallo Jörg, dann solltest du mir mal mitteilen, wohin ich die BA senden soll. Du könntest mir eine PN schicken, dafür müsstest du aber mindestens 5 Beiträge verfasst haben. Es gibt hier irgendwo eine "Testwiese", wo man "sinnfreie" Beiträge einstellen kann, um diese Zahl zu erreichen.
 
Oben Unten