Suche Auszug mit geringem Stauraumverlust

Holzscher

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2020
Beiträge
2
Ort
Husum
Hallo Zusammen.
Ich bin gerade dabei eine Küche zu planen und bei dem Korpus für den Herd angelangt.

Höhe Korpus 750mm

Davon werden 600mm für den Herd abgezogen + 20mm für einen Zwischenboden und nochmals 20 mm für den Unterboden.

Lichte zwischen Zwischen- und U-Boden ist demnach 110mm.
Um nicht unnötig Platz zu verschwenden, bin ich nun auf der Suche nach einem Auszug für die Schublade, die dort ihren Platz finden will.
Bisher habe ich mit den Movento-Auszügen von Blum gearbeitet. Diese nehmen mir allerdings für eine Schublade in der Höhe zu viel Platz weg. (28,5mm + 8mm Schubladenboden=73,5mm Stauraum)

Kennt jemand gute Alternativen bzw. hat gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Antworten.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich habe als Alternative einfach einen Auszug weggelassen. In der Schublade werden lediglich die Dinge aufbewahrt, die man nur sehr selten benötigt.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

den Herd auf Aluwinkelleisten stellen, den unteren Boden durch zwei Flachmetalle
ersetzen und Rollschubführungen verwenden. Die brauchen unten nur ein paar mm.
So hast Du nur 12-15mm konstruktiven Höhenverlust.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.401
Alter
50
Ort
Saarlouis
Wenn Du mit Sockelblenden arbeitest, kann man die Schublade bis zum Fußboden gehen lassen. Ich hatte sowas mal von Nobilia, da war die Lade quasi eine Plastikwanne die bis knapp über dem Fußboden ging, an der vorn eine ganz normale Front und unten ein Stück Sockelblende dran war. Diese Blende war logischerweise geschnitten, im geschlossenen Zustand sieht man das natürlich. Aber da war Platz drin!
 
Oben Unten