Suche Absaugung

Martinaltmann

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
9
Ort
Edling
Hallo
Bin auf der suche nach einer günstigen gebrauchten reinluftabsaugung mit einen volumenstrom von ca 3000 m³/h
 

Manni66

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2018
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Hallo Martinaltmann,
eine Reinluftabsaugung ist hoher Anspruch. Absauganlagen gibt es viele. Ich möchte mich verbessern und tendiere zu einer DC 350 CF von Bernado. Die hat einen theoretischen Volumenstrom von 2800 cbm pro Std. und liegt neu bei etwa 570,-- EUR. Das gute daran, die Anschluss-größe liegt bei 130 mm mit einer Verteilung auf 2x 100mm. Der hohe Volumenstrom lässt sich nur erreichen wenn man möglichst mit 130mm absaugt.
Gruß - Manni66
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
@Manni66 so eine habe ich hier noch rumstehen. Einzig der Schalter ist abgebaut, weil ich die Maschine vorher direkt in meine Verteilung geklemmt hatte. Ist vielleicht 10 Stunden gelaufen. Falls du Interesse hast, würde ich die wohl abgeben wollen.
 

Manni66

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2018
Beiträge
4
Ort
Hamburg
@Manni66 so eine habe ich hier noch rumstehen. Einzig der Schalter ist abgebaut, weil ich die Maschine vorher direkt in meine Verteilung geklemmt hatte. Ist vielleicht 10 Stunden gelaufen. Falls du Interesse hast, würde ich die wohl abgeben wollen.
Hallo Nils,
ist die DC 350 Bernado auch mit einer Filterkartusche und nicht mit einem Sack? Ein Bild wäre toll an manfred@froemmings.de
Gruß
Manni66
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Hallo,
bei echten 3000m3 an den Saugstellen bist aber ganz schnell bei einer 250er Nestro, Schuko, o.ä.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung eine rl200 für den Einmannbetrieb mit max einaggregatiger Schbb empfehlen.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Ich möchte mich verbessern und tendiere zu einer DC 350 CF von Bernado. Die hat einen theoretischen Volumenstrom von 2800 cbm pro Std. und liegt neu bei etwa 570,-- EUR. Das gute daran, die Anschluss-größe liegt bei 130 mm mit einer Verteilung auf 2x 100mm. Der hohe Volumenstrom lässt sich nur erreichen wenn man möglichst mit 130mm absaugt.
Gruß - Manni66

Schau dir mal im Vergleich realistische Werte Volumenstrom - Ansaugquerschnitt an:
https://www.al-ko.com/sites/default.../documents/flyer_rohluftentstauber_de_low.pdf
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.361
Ort
heidelberg

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Jetzt wenn mann noch die tatsächlichen Werte an den Maschinen misst wird man ganz schnell feststellen das z.B. eine Felder RL200 gerade so für den Einmannbetrieb reicht - mehr als eine Maschine gleichzeitig geht einfach nicht wirklich.

Der Link ist übrigens sehr empfehlenswert :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten