Suche Absaugrohre mit Innendurchmesser 135mm - Bezugsquelle?

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
187
Hallo zusammen,
zur Fertigstellung meiner Absauganlage benötige ich noch ein paar Rohre mit einem Innendurchmesser von 135mm. Meine Rohre stammen von der Firma Schuko, leider stellen sie diesen Durchmesser nicht mehr her. Welafix führt auch nicht diesen Durchmesser. Wo könnte ich es noch versuchen. Hat vielleicht jemand 2-3 1m Rohre und einen 90 Grad Bogen übrig?
Gruß, Christian
2022-04-26 09_01_46-Amazon Photos.png
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

notfalls von einem Blechschlosser oder Rohrlieferanten ein Übergangsstück
bauen lassen und mit 125 oder 120 mm Durchmesser weiterbauen.

All zu teuer waren solche Sonderteile für mich eigentlich nicht,
ist aber auch ein bisschen her.
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Oder auf ein Ende vom 135er Rohr einen Blechring aufschweißen (lassen), der das Flanschmaß passend zu 140mm Rohren erweitert.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.538
Ort
Greifenstein
Hallo Christian

Ich würde 140mm nehmen, das sollten die Schellen ausgleichen können.

Gruss Kersten
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Kannst auch nen 125 etwas weiten und mit dichtmasse abdichten, also den kleinen Schnitt. Mit 140er geht das auch, halt andersrum......
 

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
187
Hallo,
danke für die Tipps. Da es lediglich noch um die letzten 2,5 Meter geht werde ich auf einen Durchmesser zur zur Formatkreisssäge (Anschluss 120mm) von 125mm gehen. Einen passenden Zwischenadapter drucke ich mir mittels 3-Drucker.
Einzig benötige ich noch einige Schellen ... da werde ich mal versuchen die 140mm Schellen zu nehmen - ggf. mit einer etwas dickeren Dichtung sollte das gerade noch funktionieren.

Gruß, Christian
 
Oben Unten