Suche Ablänganschlag Altendorf F 90

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß Dich Thomas,

der wird nicht passen, der ist vom neueren Schlitten mit nur einer Nut.
Aber den Verkäufer (Thomas Schwimmer) hätte ich auch ins Rennen gebracht, der hat immer wieder Altendorf Teile.
Die Suche erleichtert evtl. auch der Suchbegriff "Gehrungsanschlag", das ist nämlich die eigentl. Verwendung.
 

treeworx

ww-nussbaum
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
91
Ort
72108 Rottenburg
Ach so.
Hatte mir eben überlegt den selbst evtl zu kaufen. Aber ich hab auch nur ne f90 mit 2 Nuten auf dem Tisch. Na ja gebraucht hätte ich den vermutlich eh höchst selten.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ist ne ziemliche Sparkonstruktion der Gehrungsanschlag.
War mir immer ein Rätsel wie man an der Ablängklappe die ziemlich viel Spiel aufweist ein bereits gesägtes Gehrungseck sauber anlegen soll.

Da hilft eigentlich nur alternativ ein Klötzchen festzwingen.

Oder gleich ein Lachner Anschlag.
 

treeworx

ww-nussbaum
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
91
Ort
72108 Rottenburg
Ich kannte jetzt den Anschlag nicht. Ich denke das die Anschlagklappen die gleichen sind wie die am Ablänganschlag am Quertisch. Die sind bei mir eigentlich Spielfrei. Ich hatte mal den Duplex von Altendorf in den Finger und die Klappen waren auch Top.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Naja, Gehrungen ohne Probesägen und nachstellen geht gar nicht.

Dazu ist die Ablängklappe zum anlegen von bereits gesägten Gehrungsspitzen unbrauchbar da viel zu viel Abstand zur Anschlagschiene.

Ich habe mir immer durch festzwingen von Klötzchen beholfen.
Dabei muss man aber jedes Teil 2 mal in die Hand nehmen.

Gruß Christian
 
Oben Unten