Suababsaugung Elektra Beckum

kledano

ww-kastanie
Registriert
10. März 2018
Beiträge
37
Ort
Landau
Verzweifelung kennt keine Grenzen...

Habe mit eine PK-300 zugelegt. Meine Absauganlage: Bernardo 1,5 kW, 400 V, 2500 qm/Stunde.

Verbindung zur Kreissäge: ca. 6 Meter mit 125er PE-Rohr mit 3 x 90Grad Winkel.

Wenn ich am Ende dieser Strecke den Unterdruck teste, scheint er ausreichend groß zu sein. Selbst 15cm große Sägespanhaufen auf der Erde saugt die Anlage in 0,nix weg.

Schließe ich den Schlauch an die PK 300 an, passsiert nix. Der Sägestub sammelt sich unter der Maschine auf dem Boden und auf vorstehenden Flächen im inneren der Maschine. In den Korb unterhalb des Sägeblatts, an dem auch die Absaugung angeschlossen ist, fällt offensichtlich nix. Der Korb ist fast sauber.

Die Schläuche in der Maschine sind nicht verstopft.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
 

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo,
ich hab auch seit langem eine PK 300. Ich hab das gleiche Problem, konnte es aber schon länger verbessen als ich das geschlossene Grundgestell (ich geh anhand deiner Beschreibung davon aus, dass du auch eines hast) mit Holzleisten "bestmöglich" abgedichtet hab. Trotzdem gibt's sicher konstruktiv bessere Lösungen zur Absaugung einer TKS. Deine Absaugleistung könnte auch besser sein..:emoji_wink:

Grüße
Peter
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
sind mal 3 Fragen vorweg:
1. wie stark saugt die Anlage ohne Schläuche/ Rohre ? -> Vorsicht, keine Finger reinhalten !
2. läuft der Impeller auch richtig herum ?
3. Ist der Filtersack wirklich sauber (trocken) von innen ? also nicht mit irgendwas "Falschem" zugesetzt ?

Meine BGU-Anlage hatte ich auch gebraucht erstanden... den Sack und Maschine (zerlegt) erstmal gründlich gereinigt ... dann den Sack einfach bei Sonnenschein durch die Waschmaschine ... und siehe, wie neu :emoji_wink: :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten