Hi backi42j
wenn du mal eben ohne Excel-Kenntnisse einen richtigen Excel-Stundenzettel hinwerfen willst, hast du schlechte Karten. Ich hab an meinem Kalender ca 4Jahre rumgefummelt, bis er zufriedenstellend war. Allerdings mit Macros, VBA, Feiertagsberechnung Wechselschichtberechnung, Überstunden, Soll-stunden, Ist-stunden, Urlaub, Resturlaub ....
Zunächst musst du wissen, ein Datum ist in Excel eine Zahl. 1= 1.1.1900, 2= 2.1.1900 usw. Ein Tag ist also immer eine ganze Zahl, logischerweise ist dann eine Stunde 1/24 Tag, Min entsprechend 1/60 von 1/24 usw.
Ein Datum muss mit Punkten eingegeben werden, Stundenund Minuten mit Doppelpunkt getrennt werden.
Wenn du die Arbeitszeit von 8:00 bis 16:00 errechnen willst, bekommst du 0,33 als Ergebnis - nämlich 0,33 Tage. Diese musst du mit 24 multiplizieren und bekommst dann 8 Stunden.
Ich hab mal deine Tabelle ein wenig verändert. Trage zunächst mal nur einen anderen Monat oben rechts ein, aber wie gehabt 1.2.14 dann ändert sich schon einiges:rolleyes:
Wolfgang