stundenlöhne??

Guest

Gäste
Hi,wäre mal Interresant Ausstausch über Stdlöhne die momentan gezahlt werden.Ich arbeite in der Küchenmöbelindustrie und verdiene etwa 14 Euro die Std.
 

michael12583

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
3
Ort
1
Mich würde auch mal interesiernen was andere Schreiner Gesellen im ersten Gesellenjahr so verdienen.<br>Ich verdiene 10 EURO.
 

Lisa

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
88
Ort
daheim :)
Hallo zusammen!<br><br>Die Tariflöhne werden hier wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.<br>In Bayern zum Beispiel siehts momentan so aus: Ein Geselle ab dem 4. Gesellenjahr erhält 100% des Ecklohnes, was in diesem Fall in Ortsklasse 2 12,37 Euro sind. Im 3.Gesellenjahr sinds nur 90%, im zweiten 87%, und im ersten Gesellenjahr schliesslich 84%. Wieviel das dann im einzelnen ist, dürft Ihr Euch selber ausrechnen :emoji_wink:<br><br><br>Gruß,<br>Lisa
 

Guest

Gäste
In Hessen scheinen Std.-Löhne (Einsteiger) in Höhe von &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;ca.12,30Euro<br>möglich zu sein. Welche Einordnung dieser Lohn <br>im Tarif hat ( es werden 3% Erhöhung ab 1.6. fällig, nur neben bei), kann ich nicht beurteilen.<br>Letztendlich hängt wohl die endgültige Einstuffung vom Wohl wollen des Arbeitgebers ab.<br>Somit ein Tabuthema in dem Betrieb selbst.
 
Oben Unten