Stulsitz flechten mit Peddigrohrschiene

auzhunn

ww-pappel
Registriert
25. März 2009
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo an alle!

Mein Freund hat einen alten Stuhl restauriert, dem jetzt nur noch der passende Stuhlsitz fehlt. Ich möchte da ein klassisches Muster reinflechten und habe mir auch schon das Material dafür besorgt. Peddigrohrschiene mit 2,25 Durchmesser, Blauband. Nun meine Frage: muß ich das Material jetzt noch wässern? Oder kann es auch trocken verwendet werden? Oder mit Bienenwachs? Ich möchte es ja nicht kaputt machen. Ich habe bis jetzt von allen möglichen Seiten verschiedene Annahmen gehört und möchte doch jetzt mal lieber einen Profi zu Rate ziehen.
Hoffentlich kann mir einer helfen!!
Vielen Dank schonmal!

Frauke:confused:
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hi,

für diese Arbeit gibt es ein paar sehr gute Fachbücher die du dir zu Rate ziehen kannst. Unter anderem das Werkbuch Flechten mit Peddigrohr und Weide von Robert Hissek.
Da werden die Techniken wie ich finde sehr gut beschrieben.

Frank77
 
Oben Unten