Stufenmontage bei aufgesattelter Treppe

AFS-Heidekreis

ww-pappel
Registriert
9. September 2022
Beiträge
6
Ort
29683 Bad Fallingbostel / Dorfmark
Hat jemand einen Tipp oder kann Beschläge nennen, damit es möglich wird, die Stufen wieder zu lösen , für Reparatur, Änderung der Oberfläche oder sonstiges. Mit der normalen Dübelmontage ist dies ja nicht so einfach möglich.
 

GTTurboR5

ww-birke
Registriert
5. August 2010
Beiträge
58
Ort
Ungarn Budapest
Hallo, in dem Betrieb wo ich zum erstenmal mit Treppenbau zutun hatte wurden " Laschen" eingefräst bei der Stufenauflage an der Wange. Bild kann ich mal einstellen. Beim jetzigen wird ein Butyband "Affendreck" verwendet plus Abstandhalter damit das Butylband nicht auf null zusammengedrück wird. Antritt und Eckstufen werden gedübelt.
Gruß Michael
 
Oben Unten