Stufen aufhellen & beige Kitt-Farbe ?

Rookie84

ww-pappel
Registriert
28. November 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hab folgende Probleme, und zwar nach dem ich den alten Lack von meiner Treppe mit einem Heißluftfön abgebrannt hab kam darunter so eine komische beige Farbe zum vorschein. Ich kann nicht sagen ob es Kitt ist, hat man den früher auf die ganze Treppe aufgetragen ? Jedoch war diese Farbe nicht auf den Stufen, da war Ochsenblut drauf und somit komm ich auch zu meinen Fragen die 1te Kann mir jemand sagen was das für ein beiges Zeug ist und wenn ja gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Farbe außer schleifen zu entfernen ? Und die 2te Wie bekomm ich die Stufen die ich mit Ätznatron bearbeitet hab um das Ochsenblut runter zu bekommen wieder heller ? Zitronensäure haben diese schon ein wenig aufgehellt jedoch noch nicht so wie ich die Stufen haben möchte. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Jepp, das ist schön lecker Kitt damit die Fugen dicht wurden bzw. um die Astlöcher zu verspachteln. Entweder rauspopeln und was anderes rein oder damit leben.

Stufen werden heller entweder mit Schleifen (ich weiss, macht keinen Spass) oder mittels Wasserstoffperoxid versuchen, wobei ich schleifen vorziehen würde. Schätze mal nach einem halben Millimeter wird wieder die Naturfarbe zum Vorschein kommen.

Als Tipp: Leih Dir im Werkzeughandel eine Lackfräse (Metabo) aus. Damit gehts wesentlich schneller.
 
Oben Unten