Studienarbeit Furniere

silencermh16

ww-pappel
Hallo,

erst einmal ein Dankeschön für dieses Forum, es hat mir schon bei einigen Fragen weitergeholfen, obwohl ich bisher lediglich gelesen habe.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mir durch einen Thread viele Anregungen, Hilfen und Tipps erhoffe.

Ich bin Design Student an der HFK-Bremen und habe mir vorgenommmen im Zuge eines Kurses zu unserer Hochschulaustellung zum Thema Holzfurniere auszustellen.

Ich werde dazu auf eine Wand eine große Anzahl an verschiedenen Furnieren zeigen (geplant sind ca. 300 Arten) und ca. 7 Plakate gestalten.

Die Plakate werden die Themen "Allgmeines, Herstellung, Anwendung früher/heute, Schichtholz/3D Furniere, Furnier- Markt, Lamiat Dekore, außergewöhnliche Aspekte, Verarbeitung" behandeln.

Die Ausstellung wird erst Anfang 2008 stattfinden, so dass zur Bearbeitung der Themen auch noch ausreichend Zeit vorhanden ist.

Die erste Frage, die sich für mich ergibt wäre also, ob es für euch noch offensichtlich interessante Thematiken gibt, die ich auf weiteren Plakaten behandeln könnte.

Ich möchte diesen Thread dazu benutzen, um Fragestellungen, die sich ergeben hier zu veröffentlichen und hoffentlich mit eurer Hilfe zu klären.

Gruß

Manuel Dreesmann

vormi

ww-ulme
Hallo

Interessant wären Edelholzfurniere und deren Herstellung. Du kannst dich ja mal bei Signorello und Sulzbacher erkundigen, die stellen Sägefurniere mit einer Uralten Maschine her, aus Hölzern von denen ich noch nie gehört habe. Wahnsinn, was die da an wert in der ecke rum liegen haben. Is n ganz kleiner Laden ich glaube da arbeiten 2 Mann aber die haben ne Filliale in Newyork.

Gruß Vormi

Oben Unten