Ja aber ihr seid wohl ein Grossbetrieb. Wie viele Leute seid ihr?Wird haben eine ältere Abrichte von Martin und eine relativ neue Dickte von denen, dazu 4 Tischfräsen. Geht ja aber alles nicht kaputt. Die Fks sind alle 6 von Altendorf.
Ja aber ihr seid wohl ein Grossbetrieb. Wie viele Leute seid ihr?Wird haben eine ältere Abrichte von Martin und eine relativ neue Dickte von denen, dazu 4 Tischfräsen. Geht ja aber alles nicht kaputt. Die Fks sind alle 6 von Altendorf.
Servus, nicht unbedingt, mechanisch ist eine Martin noch immer so gebaut dass sie im harten gewerblichen Einsatz noch immer vererbt werden kann, während eine Felder auch mechanisch am Ende ist wenn die Elektronik nach wenigen Jahren die Grätsche macht.Die Preisunterschiede zu Felder kommen sicher zu einen großen Teil aus der Stückzahl.
Die alte Maschine ist abgeschrieben, damit buchhalterisch gratis, also kann man gut wieder investieren. Mit dem Argument wenn der Wert einer Maschine tiefer ist als die Reparaturkosten kann man fast alles wegwerfen. Anders sieht es aus wenn die Reparaturkosten höher als die Kosten einer Neumaschine sind, dann ist der Fall klar.Aus meiner Sicht lohnt sich eine Totalrevision, bei der beispielsweise auch die komplette Steuerung ersetzt wird, überhaupt nicht. Die Kosten würden den Wert der alten Maschine sofort übersteigen.
Bitte mal Maschinennummer an mich, ich kann dir das Teil organisieren oder reparieren lassen.wenn ich die Ersatzteilversorgung bei Altendorf sehe ist das nicht besser! Jetzt noch vor einer F45 aus 1995 gestanden wo Minden klar gesagt hat, dass es keine Teile mehr für die Steuerung gibt. Somit ist die ELMO nicht wirklich mehr verwendbar.
Japp, bis heute keine Antwort....in der Zeit aber 4 Bestellungen bei Altendorf & Hebrock problemlos abgearbeitet.hab den Kollegen auch angeschrieben, keine Reaktion. Generell ist die Ersatzteilversorgung von Altendorf sehr gut, wir mussten noch keine Maschine verschrotten